Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Master Management

Neu Fernstudium

Management
Master of Science

Master-Studiengang Management per Fernstudium

Jetzt anmelden Infomaterial herunterladen

Mit unserem Master-Studiengang „Management” können Sie Ihre betriebswirtschaftlichen Kompetenzen vertiefen und dabei ganz individuell Schwerpunkte für Ihre persönlichen Berufsziele setzen. Mit der Auswahl aus 48 verschiedenen Wahlmodulen bietet der Studiengang die einzigartige Möglichkeit, Ihre Qualifizierung maßgeschneidert auf branchenspezifische, gesamtmarktbezogene oder lokale Anforderungen auszurichten.

Jetzt anmelden Infomaterial herunterladen
  • Übersicht
Alle Fakten auf einen Blick
Übersicht
Abschluss Master of Science
Credit Points

120 ECTS

Regelstudiendauer

4 Fachsemester

Studienbeginn

Start zum 01.07.2019

Studienmodell Fernstudium
Zugangsvoraussetzungen

Ι Abgeschlossenes Bachelor-Studium mit mindestens 180 Credit Points oder einer Regelstudienzeit von mindestens drei Jahren
Ι Wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse im Umfang von mindestens 36 ECTS

Sprachen Deutsch
Studiengebühren

539 Euro pro Monat (Gesamtkosten: 12.936 Euro)

Akkreditierung

Zur Akkreditierung und staatlichen Zulassung vorgelegt

Zertifizierung

Zur Akkreditierung und staatlichen Zulassung vorgelegt

Studienform

Fernstudium mit Präsenzveranstaltungen auf freiwilliger Basis

Inhalte, Ziele und Ablauf des Studiums

Mit dem Master-Studiengang stärken Sie Ihr Management-Know-how und vertiefen Ihr betriebswirtschaftliches Fachwissen. Innerhalb der Pflichtmodule werden darüber hinaus relevante Methodenkompetenzen geschult.

Im Rahmen von Sozialkompetenzen erlernen Studierende, die Rolle, Aufgaben und Arbeitsweisen von Führungskräften einzuschätzen oder die Interaktionsprozesse zwischen Führungskräften und Mitarbeitern nachzuvollziehen. Abgerundet wird das Angebot durch die Vermittlung wichtiger Selbstkompetenzen, die eine persönliche Weiterentwicklung möglich machen.

Mit insgesamt 48 Wahlmodulen in den vier Bereichen

  • Business Administration
  • Digitales Wirtschaften
  • Methoden und Schlüsselkompetenzen
  • Wirtschaftspsychologie

bietet der Studiengang ein außergewöhnlich breites Spektrum, um sich ein differenziertes Profil zu erwerben.

Karriere, Perspektiven

Unser Studiengang ist eine konsequente Weiterentwicklung im Anschluss an alle betriebswirtschaftlich ausgerichteten Bachelor-Abschlüsse. Dazu zählen an der SRH Fernhochschule beispielsweise „Betriebswirtschaft & Management”, „Sportmanagement”, „Gesundheitsmanagement” oder „Hotel- und Tourismusmanagement”.

Darüber hinaus ist der konsekutive Master-Studiengang ideal für die weitere berufsbegleitende Qualifikation nach einem Dualen Präsenzstudium.

Der Studiengang bietet eine breite Managementausbildung in Verbindung mit vertieftem Expertenwissen in vielfältigen betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten. Damit ist er eine exzellente Ausbildung für alle Bachelor-Absolventen BWL, die Aufgaben im Top-Management von Unternehmen und Organisationen anstreben.

Bewerbung

Bewerben Sie sich jetzt an der SRH Fernhochschule für den Master-Studiengang Management (M.Sc.)

Ihre Bewerbung für ein Fernstudium erreicht uns am schnellsten, wenn Sie unser Online-Bewerbungsportal nutzen. Falls Sie den Weg über unser Online-Bewerbungsportal nicht nutzen möchten, können Sie den Antrag auf Immatrikulation jederzeit herunterladen.

Wahlmodule

Die Module sind in vier Bereiche gegliedert:

  • Business Administration
  • Methoden und Schlüsselkompetenzen
  • Digitales Wirtschaften
  • Wirtschaftspsychologie

Im 2. und 3. Semester haben Sie die Möglichkeit, jeweils vier aus insgesamt 48 Modulen auszuwählen, um damit persönliche Schwerpunkte zu setzen. Mindestens vier der acht zu absolvierenden Module sind aus dem Bereich „Business Administration“ zu wählen.

Modul – Business AdministrationModul – Methoden und Schlüsselkompetenzen
AccountingAkquise und Verhandlungsführung
Advanced AccountingCoaching I
Alternative FinanzierungsformenCSR und Nachhaltigkeitsmanagement
Concept & Business PlanningDesign Thinking & Innovation
ControllingWerte und Konflikt
Controlling-Systeme und -ProzesseWertorientierte Unternehmensführung
Corporate CommunicationWirtschaftsethik und Stakeholdermanagement
Corporate GovernanceWirtschaftsrecht
Corporate MediaModul – Wirtschaftspsychologie
FinanceAllgemeine Psychologie
Finanzwirtschaft und UnternehmensentscheidungenEmpirische Marktforschung
General Business Administration (engl.) Gesundheits- und Arbeitspsychologie
Human Capital Management (engl.)Markt- und Werbepsychologie
International Marketing (engl.)Medien- und Kommunikationspsychologie
JahresabschlussanalyseOrganisationspsychologie
Marketing und MarkenmanagementPersonalpsychologie
Mergers & AcquisitionPersönlichkeits- und Sozialpsychologie
Performance ControllingModul – Digitales Wirtschaften
Public Relations: Möglichkeiten und PerspektivenBusiness Intelligence & Analytics
TaxationCyber Security im Internet of Things
Unternehmensanalyse und -bewertungDigital Leadership & Transformation
Unternehmerische KooperationenDigital Sales & Marketing
Unternehmerische RisikenDigitale Strategien und Geschäftsmodelle
Value Chain ManagementEntrepreneurship in digitalen Zeiten
Industrie 4.0 und Produktion in der digitalen Welt
Technologische Grundlagen und Management von IT

Online-Infoveranstaltung Management (M.Sc.) Informieren Sie sich ganz unverbindlich und bequem von zuhause

[Translate to Austria:] Könnte das Ihr Wunsch-Studiengang sein?
Ihr künftiger Studiengangsleiter Prof. Dr. Stefan Ingerfurth informiert Sie kostenlos und unverbindlich bei einem virtuellen Infoabend über den Master-Studiengang.

Den Zugangslink zur Online-Infoveranstaltung schicken wir Ihnen gerne per E-Mail zu.