Hochschulzertifikat
Zertifikat Empirische Marktforschung
Weiterbildung im Bereich Marktforschung
Sie sind im Marketingbereich eines Unternehmens tätig und möchten Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten in der empirischen Marktforschung ausbauen? Sie möchten Daten und Informationen gewinnen, die es Ihnen ermöglichen, wissenschaftlich fundierte Marketingentscheidungen vorzubereiten oder zu treffen?
Das Zertifikat ist geeignet für:
- Fach- und Führungskräfte in unterschiedlichen Organisations- oder Unternehmensbereichen wie Marketing, Vertrieb, Customer Relationship Management, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, Strategische Organisations- oder Unternehmensentwicklung
- Mitarbeiter in Unternehmensberatungsagenturen
- Selbstständige oder Angestellte, die Forschungsprojekte aufsetzen und durchführen möchten
- Datenanalysten und -aufbereiter
Wer heute von „Marktforschung“ spricht, meint genuin „Psychologische Marktforschung“. Es geht nicht mehr nur darum herauszufinden, welche Ideen, Produkte und Dienstleistungen wann, von wem, wo nachgefragt werden. Es geht vielmehr um die Frage, warum dies so ist.
Prof. Dr. Rudolf Forsthofer, Leiter des Zertifikats
Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen
