Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Beratung & Service Das sagen Studierende und Absolventen

Beste Erfahrungen von Studierenden und Absolventen

Bei uns ist Qualität spürbar in Lehre, Material und Service Die Ergebnisse der Evaluationen

Als Qualitätsführer im Fernstudienbereich prüfen wir regelmäßig die Zufriedenheit unserer Studierenden in den Bereichen Lehre, Studienmaterial und Service.

Die aktuellen Ergebnisse der Modul- und Verwaltungsbefragung verdeutlichen, dass die SRH Fernhochschule eine sehr hohe Qualität in Lehre und Betreuung anbieten.

Fernstudium mit Gütesiegel Anerkannte Qualität garantiert eine Spitzenausbildung

Erfahrungen unserer Studierenden und Absolventen mit dem Fernstudium an der SRH Fernhochschule

Alle Theorie ist grau: Wenn Sie sich gerade überlegen, ein Fernstudium als berufsbegleitende Weiterbildung zu starten, haben Sie sicherlich viele Fragen und Unsicherheiten. Zwar geben viele Studien-Ratgeber breitgefächerte Informationen, die besten Antworten können aber jene geben, die gerade selbst ein Fernstudium oder eine Weiterbildung in Form eines Hochschul-Zertifikats machen. Hier finden Sie die Geschichten unserer Studierenden und Absolventen. Lassen Sie sich von ihren Erfahrungen inspirieren!

Eva Stängle

Studierende Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)

"2015 habe ich "meinen" Studiengang gesucht und gefunden. Gesucht: Betriebliches Gesundheitsmanagement Gefunden: Prävention und Gesundheitspsychologie B.A. mit "meiner" Spezialisierung BGM."

Jens Bräuer

Studierender Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

„Ich habe mich nach meinem Bachelor-Studium bewusst erneut für ein Studium an der SRH Fernhochschule entschieden. Grund war u.a. die enge – fast schon persönliche – Betreuung durch das Professoren-Team.

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie hat mir inhaltlich geholfen psychologische Kenntnisse zum Erleben und Verhalten von Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten im Unternehmenskontext anzueignen. Herausheben möchte ich jedoch auch den persönlichen Austausch mit Kommilitonen und Kommilitoninnen sowie Professoren, der über das Studium hinausgeht. Das Halten von Präsentationen, die Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten sowie der Austausch haben mir geholfen mich persönlich weiterzuentwickeln und ebnen den Weg für meine aktuelle berufliche Weiterentwicklung.“

Sandy Zell

Studierende Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

"Bevor ich mich für mein Studium an der SRH Fernhochschule entschieden habe, nahm ich an einer Online-Infoveranstaltung über meinen Wunsch-Studiengang teil. Ich war begeistert vom informativen Vortrag des Studiengangsleiters, der im Anschluss all meine Fragen ausführlich und verständlich beantwortete. Die Infoveranstaltung hat neben dem persönlichen Austausch mit der Studierendenbetreuung wesentlich zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen."

Lena Schleifgen

Studierende Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

"Das Studienmodell ermöglicht es mir, überall und zu jeder Zeit zu studieren – sogar, wenn ich reise. Diese Flexibilität könnte mir ein herkömmliches Studium nicht bieten."

Ilona Landgraf-Strobel

Studierende Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)

"Ich habe meinen Mann 25 Jahre im Ausland begleitet. Nun wieder zurück, konnte ich mit dem Studiengang Prävention und Gesundheitspsychologie der SRH Fernhochschule meinen Wunsch, mich wieder im medizinisch orientierten Bereich weiterzubilden, umsetzen. Die Unterstützung von Seiten der Professoren sowie der Verwaltung war sehr gut und hilfreich. Über die Präsenzveranstaltungen hat sich in den Jahren ein sehr nützliches und verbindendes Netzwerk entwickelt."

Simone Thomas

Studierende Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)

"Am Ende des Studiums angelangt, empfinde ich die Präsenz-Veranstaltungen als die größte Bereicherung in meiner Studienzeit. Hier hatten wir durch die Teamarbeit immer eine ganz tolle Atmosphäre. Das hat nicht nur den Kontakt untereinander, sondern auch das Lernen an sich und die Freude auf die nächste Veranstaltung gefördert. Ein großes Lob muss ich auch an die jeweiligen Professoren aussprechen, welche mit ihrer praktischen Erfahrung jede noch so kompliziert wirkende Theorie in alltägliche Beispiele verwandeln konnten. Aber auch außerhalb der Präsenszeiten waren diese jederzeit für Rückfragen telefonisch oder per E-Mail erreichbar."

Silke von Beesten

Studierende Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)

"Ich wollte schon lange einen wissenschaftlichen Abschluss mit psychologischem Kontext ablegen. Ich brauchte aber ein Studium, welches vereinbar war mit einem Vollzeitjob und Kindern. Meine Lernmöglichkeiten boten sich abends und am Wochenende. Darauf musste sich ein Studium anpassen. Die SRH Fernhochschule hat mir genau diese Chance geboten und mich dennoch hervorragend begleitet – moderne Technik macht zeitliche Flexibilität möglich."

Katja Striegel

Studierende Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)

"Die SRH Fernhochschule bietet mir ein flexibles Studienmodell, wodurch ich Beruf und Studium bestens miteinander vereinbaren kann. Dabei schätze ich vor allem die Möglichkeit, Prüfungsleistungen an vielen verschiedenen Standorten (auch im Ausland) absolvieren zu können – ganz ohne lange Anfahrtswege am Tag der Prüfung."