Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

Campusleben Mobil Studieren Studieren mit Stipendium
Studieren mit Stipendium

Finanziell sorgenfrei Studieren

Studieren mit Stipendium an der SRH Fernhochschule

Wir ermöglichen begabten und leistungsbereiten Studieninteressenten sowie bereits Studierenden durch zwei Stipendienprogramme ein hochwertiges akademisches Studium, unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten, aufzunehmen. Insgesamt konnten wir in den letzten Jahren bereits 105 Stipendiaten finanziell unterstützen. Gute Noten, aber auch soziales Engagement und berufliche Erfolge spielen bei der Vergabe der Stipendien von der SRH Fernhochschule eine entscheidende Rolle.

Stimmen zum Studium

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Förderern des Deutschlandstipendiums und der SRH Fernhochschule für die finanzielle Unterstützung in den vergangenen zwei Semestern bedanken. Ich bin mir sicher, dass die Förderung einen großen Beitrag zu meinem angestrebten erfolgreichen Abschluss geleistet hat.

Lena Albers

Deutschlandstipendiatin und Studierende im Bachelor-Studiengang Lebensmittelmanagement und -technologie

Mit fortschreitendem Verlauf werde ich immer mehr bestätigt, dass die Inhalte des Studienganges Sozialmanagement genau meinen Wünschen und Vorstellungen bzgl. meiner zukünftigen beruflichen Tätigkeit entsprechen. Für mich ist es ein unglaubliches Geschenk, durch das Stipendium finanziell gefördert zu werden.

Birgit Hagenacker

Hochschulstipendiatin und Studierende im Bachelor-Studiengang Sozialmanagement

Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit, an der SRH Fernhochschule meinen Wunschstudiengang studieren zu können. Das Büchergeld habe ich auch in diesem Semester gut angelegt, um dann für die Masterarbeit Literatur bestellen zu können.

Maike Beuse

Hochschulstipendiatin und Studierende im Master-Studiengang Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management

Die finanzielle Unterstützung war mir eine große Hilfe. Mit dem Deutschlandstipendium war es mir möglich, meinen Wunschstudiengang an einer privaten Fernhochschule aufzunehmen und meine Berufstätigkeit als Erzieherin dennoch fortzuführen. So konnte ich die theoretischen Studieninhalte zeitnah in der Praxis erproben und festigen. Die Weiterbewilligung des Deutschlandstipendiums nach einem Jahr hat mich besonders gefreut. Ich hatte dadurch die Sicherheit, zwei Jahre meines Studiums finanziell unterstützt zu werden und konnte mich voll und ganz auf das Studium einlassen. Das Deutschlandstipendium, das nicht nur eine Unterstützung, sondern auch eine Auszeichnung ist, hat mich während dem Lernen und Verfassen schriftlicher Arbeiten stets motiviert.

Verena Haas

Deutschlandstipendiatin und Studierende im Bachelor-Studiengang Sozialmanagement

Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns an.

Miriam Kaufmann

Miriam Kaufmann

Organisation

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing

Magister Artium
Telefon +49 7371 9315-114 E-Mail schreiben