Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

Event Details

Fachvortrag

Zeller Hochschulgespräch

Fachvortrag im Studienzentrum Lörrach-Zell zum Thema "Hat der Euro eine Zukunft“ von Prof. Dr. Thomas Schempf.

Ihre Ansprechpartnerin

Christine Zeller

In der Reihe der Zeller Hochschulgespräche am Studienzentrum Zell der SRH Fernhochschule beschäftigt sich Prof. Dr. Thomas Schempf am Donnerstag, den 23.11.2017 um 18.30 Uhr mit der Frage "Hat der Euro eine zukunft" aus ordnungspolitischer Sicht. Die letzten Jahre waren von zahlreichen Krisen, auch innerhalb der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion, geprägt. Der Vortrag dient der Analyse der Ursachen und zeigt gleichzeitig auf, worauf wir bei unveränderten Rahmenbedingungen zusteuern. Er dient aber auch dem Blick auf Reformansätze, die erforderlich sind, um die Währung inklusive der eingebundenen Volkswirtschaften zu stabilisieren.

Zum Referent:
Prof. Dr. Thomas Schempf lehrt seit 1998 Betriebswirtschaftslehre an der SRH Fernhochschule – The Mobile University. Sein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf finanzwirtschaftlichen Themen. Daneben gilt seit seiner Promotion ein weiteres Augenmerk ordnungspolitischen Fragestellungen

Im Anschluss an den Fachvortrag haben die Besucher die Möglichkeit, sich mit Professor Schempf auszutauschen und sich bei der Studienzentrumsleitung über die SRH Fernhochschule und das vielfältige Studienangebot zu informieren.

Die Veranstaltung richtet sich an alle am Thema Interessierten, eine Anmeldung ist nicht verpflichtend aber für die Planung erwünscht: christine.zeller@mobile-university.de

Ihre Ansprechpartnerin

Christine Zeller

So gelangen Sie zum Studienzentrum Zell

Unser Kontakt

Christine Zeller

Organisation

Leitung Studienzentrum Lörrach-Zell
Telefon +49 7625 91 88 372 E-Mail schreiben