Zur Eventübersicht
  • Webinar

Customer Centricity - Der Weg zu nachhaltigen Lösungen?

22.02.2023

„Design-Dialoge – Design in Aktion“ ist eine Veranstaltungsreihe der SRH Fernhochschule unter der Leitung von Prof. Dr. Faust und Prof. Schmitt-Fumian. Diesmal stehen sie mit Marc Mielau im Dialog zum Thema Kundenorientierung.

Kalendereintrag
Kontakt
Kontakt
Marc Mielau

Gründer und Geschäftsführer der pacami GmbH

https://www.linkedin.com/in/mielau/

Dialog "Customer Centricity - Der Weg zu nachhaltigen Lösungen?"

Kundenorientierung ist ein zentrales Element im Design. In unserem Design-Dialog werden Prof. Dr. Faust und sein Gast Marc Mielau gemeinsam ihr Verständnis von Customer Centricity diskutieren. Kann diese Kundenorientierung eine Lösung für unsere Nachhaltigkeitsfragen darstellen? Beide Dialogpartner greifen dabei auf ihre Einsichten und langjährige Erfahrungen aus der Industrie und der Forschung zurück und nehmen auch Fragen aus dem Publikum mit, um eine lebendige Diskussion entstehen zu lassen.

Hier geht es zur Anmeldung

Veranstaltungsreihe "Design-Dialoge - Design in Aktion"

„Design-Dialoge – Design in Aktion“ ist eine Veranstaltungsreihe der SRH Fernhochschule unter der Leitung von Prof. Dr. Jurgen Faust und Prof. Tanja Schmitt-Fumian. Ziel ist es, aktuelle Themen rund um die Masterstudiengänge Design Management und UX & Service Design durch Dialoge mit Fachexperten aus Industrie und Hochschule zu erörtern. Das Format der Dialoge ist bewusst gewählt, um Trendthemen, theoretische Zusammenhänge und Modelle auf eine leicht verständliche Ebene zu platzieren.

Im Dialog mit Marc Mielau

Marc Mielau studierte Produktdesign in Berlin und Toulouse. Während seiner beruflichen Karriere war er in leitenden Positionen in den Bereichen Design, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb für einige der bekanntesten Marken der Welt tätig und hat auch eigene Unternehmen gegründet.

Er arbeitete als Design Manager in der strategischen Produktplanung bei smart und als Projekt Manager Marketing Communications bei Mercedes-Benz Financial Services. In seiner Zeit als Director Brand Consulting bei MetaDesign beriet er namhafte Kunden aus verschiedensten Industrien zu den Themen Markenstrategie, -entwicklung und -management. Es folgten mehrere Stationen bei der BMW Group als Brand Manager, Innovation Manager und Head of Digital Media. Bei Rolls-Royce Motor Cars zeichnete er verantwortlich für das internationale Marketing und entwickelte das exklusive Kunden-Ökosystem „Whispers“, was heute als Benchmark für Kundenorientierung gilt. Nach seiner Zeit als Vice President für die Marken-, Marketing- und Kundenstrategie bei der BMW Group gründete er das Beratungsunternehmen pacami GmbH und unterstützt seinen Sohn beim Aufbau des Start-Ups 145 Vodka.

Sie interessieren sich für Design?

Dann entdecken Sie unsere Themenwelt. Spannende Inhalte und Studiengänge erwarten Sie.

Zur Themenwelt Design