Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen auf Ihre persönlichen Interessen zugeschnittene Inhalte bereitzustellen und um statistische Auswertungen vornehmen zu können. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie der Nutzung widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

 

Newsdetail

Kundenkommunikation digital gestalten

Der neue Master-Studiengang „Digital Sales & Marketing (M.Sc.)“ der SRH Fernhochschule – The Mobile University vermittelt Sales- und Vertriebs-Experten branchenübergreifende Kompetenzen im Bereich digitale Prozesse. Damit sind diese in der Lage, die digitale Zukunft zu gestalten und ein dynamisches sowie prozess- und lösungsorientiertes Kundenbeziehungsmanagement aufzubauen.

Mit dem Master "Digital Sales & Marketing" die Zukunft gestalten Quelle: Suteren Studio/AdobeStock

Die Digitalisierung hat in alle Lebensbereiche bereits Einzug gehalten. Ein Beispiel dafür ist die Online-Buchung einer Reise, welche im wahrsten Sinne des Wortes eine Customer Journey ist. Der Reisende kommt dabei mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Berührungspunkten in Kontakt von einer Suchanfrage bis zum Buchungsportal eines Reiseveranstalters. Dabei stehen die Unternehmen vor der digitalen Herausforderung der richtigen Kundenkommunikation. „Die Möglichkeiten, wie wir mit unseren Kunden in Kontakt treten können, werden immer digitaler und damit auch technologischer. Somit stellt sich die Frage, welches digitale Kommunikationsinstrument das beste in der entsprechenden Situation ist. An dieser Stelle setzt der Master-Studiengang „Digital Sales & Marketing“ an und vermittelt den Bachelor-Absolventen das notwendige Knowhow“, erklärt Prof. Dr. Philip Griesser, Studiengangsleiter für Digital Sales & Marketing an der SRH Fernhochschule.

Im Studienverlauf lernen die Studierenden neben digitalen Geschäftsprozessen auch ethische, kulturelle, rechtliche und digitale Medienaspekte kennen. Weitere Schwerpunkte sind in den Bereichen Leadership, Akquise und Verhandlungsführung sowie Projekt- und Changemanagement. Dadurch entwickeln die Studierenden ein Kompetenzprofil, welches den spezifischen Anforderungen als Führungskraft im digitalen Sale entspricht. Mit den ach möglichen Wahlmodule kann das Profil noch individuell gestaltet werden.

„Das digitale Sales & Marketing muss in der heutigen Zeit eine bereichsübergreifende, integrierte Schnittstellenfunktion haben, um eine authentische, emotionale Kunden- und Mitarbeiteransprache gewährleisten zu können. Mit dem Studiengang „Digital Sales & Marketing“ können die Studierenden sich und ihr Unternehmen in dieser dynamischen Welt, langfristig und erfolgreich auf dem Markt zu positionieren“, so der Studiengangsleiter.

Unser Kontakt

Amelie Möller

Marketing und PR

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Newsletter Marketing
Telefon +49 7371 9315-184 E-Mail schreiben