Zur Newsübersicht
  • Pressemitteilung

An unserem DIES@HOME ließen sich 482 Absolvent:innen feiern

Den eigenen Studienabschluss in den Händen zu halten ist ein ganz besonderer Moment. 482 Absolventinnen und Absolventen der SRH Fernhochschule – The Mobile University haben diesen im Rahmen des DIES@HOME, ihrer digitalen Absolventenfeier, gefeiert.

Rektor Prof. Dr. Ottmar Schneck und Moderatorin Nadja Riedesser

Am Freitag, den 24. September 2021 war es wieder soweit – die SRH Fernhochschule verabschiedete 482 Absolventinnen und Absolventen. Gemeinsam mit Familie und Freunden feierten sie im Rahmen des DIES@HOME, ihrer digitalen Absolventenfeier, ihren erfolgreichen Studienabschluss. Diese wurde live in Riedlingen aufgezeichnet und konnte online gestreamt werden. Dieser ist ein wichtiger Schritt auf ihrem weiteren Weg und kann der Unterschied sein, der den Unterschied macht. Zu diesem Thema hielt Martin Scherzinger, Talentmanager der ZF Friedrichshafen AG und Mitglied des Hochschulrates die Festrede. Eines bleibt den Absolventinnen und Absolventen daraus sicher lange in Erinnerung: Es ist das Lernen, das einen selbst verändert und einem eine andere Sicht auf die Realität verleiht. So konnte jeder für sich überlegen, wo er seine Realität durch das zurückliegende Studium mitgestaltet und einen wirklichen Unterschied geschaffen hat.

Kontakt
Lea-Anna Hurler

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

lea.hurler@mobile-university.de +49 7371 9315-232