betreut im Rahmen ihres Praxisprojektes im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement den Instagram-Account "srh_medienkommunikation".
Regelmäßig gibt Jasmina dort Updates zu ihrem Studium und bietet der Community die Möglichkeit, sich zu beteiligen und sich untereinander auszutauschen.
macht ihr die Interaktion mit den Studierenden, der Community. Auch wenn sie die Planung oftmals aufgrund der Antworten umwerfen muss. Aber genau das macht es für sie spannend und real.
Das Projekt zeigt Jasmina die Komplexität sozialer Medien. Dank der im Studium erarbeiteten Studien-Module hat sie bereits einen guten Einblick in Social Media Strategien und Social Media Marketing.
ist dennoch gar nicht so einfach. Doch es macht Jasmina sehr viel Spaß, das Gelernte umzusetzen und hat ihr gezeigt, dass sie die Arbeit im Social Media Management beruflich gern weiter ausüben möchte.
Jasmina konnte bereits praktische Erfahrungen als Content Managerin eines sehr kleinen Unternehmens sammeln. Doch Produktplatzierung im Social Media Marketing ist deutlich planbarer und strukturierter. Diese Erfahrung hat ihr gezeigt, wie vielfältig dieses Berufsfeld ist und dass Social Media Content stark von der interagierenden Community abhängt. Nichts dabei wird je langweilig!