Zurück

FAQ

Wir suchen Mitarbeitende, die das Leben tagtäglich lebenswerter machen. Menschen mit Tatkraft, mutigen Ideen und dem Willen etwas zu bewegen.

Häufig gestellte Fragen

An der SRH Fernhochschule arbeiten ca. 160 Mitarbeitende.

Die Hälfte der Mitarbeitenden arbeiten in unserem Hochschulgebäude mit Sitz in Riedlingen. Einige Mitarbeitende arbeiten aber auch im Home oder Mobile-Office bzw. an unseren Studienzentren, beispielsweise in Mannheim oder Hamburg.

Ja, die ausgeschriebenen Stellen sind aktuell. Sobald wir eine Stelle besetzten können, nehmen wir diese von unserer Karriereseite.

Ja, das ist das möglich. Wir freuen uns über die Bewerbung.

Die Ansprechpartnerin oder den Ansprechpartner finden Sie direkt in der Stellenausschreibung. Bei Fragen dürfen Sie uns sehr gerne telefonisch kontaktieren.

Ein Motivationsschreiben, der Lebenslauf und die relevanten Zeugnisse.

Das Vorstellungsgespräch dient nicht nur dazu, dass wir Sie kennenlernen, sondern auch Sie können mehr über uns erfahren. Neugier im Interview ist genauso wichtig wie ein professionelles Auftreten und eine gute Vorbereitung. Erkundigen Sie sich über die SRH Fernhochschule und stellen Sie Überlegungen an, was Sie ausmacht und was Sie für die ausgewählte Stelle mitbringen.

Das ist davon abhängig, wie weit Sie in unserem Prozess kommen. Wenn wir frühzeitig feststellen, dass Sie nicht die Kandidatin oder der Kandidat sind, den wir suchen, werden wir Sie innerhalb von 1-2 Wochen nach Einreichung Ihrer Bewerbung informieren. Es dauert in der Regel sechs Wochen, bis die Kandidaten unseren gesamten Prozess durchlaufen haben.

Ja, an unserem Hochschulstandort in Riedlingen.