Informieren Sie sich ganz unverbindlich und bequem von zuhause über die Hochschulzertifikate der SPIEGEL Akademie am 12.04.2023 um 19.00 Uhr.
Zum Event
SPIEGEL Akademie
Marketing Management
- Zertifikat
- 6 Monate
- Berufsbegleitend
- 6 ECTS
- 215 € / Monat
- Akkreditiert
- Hochschulkooperationen
Sie erhalten das notwendige Rüstzeug des strategischen und operativen Marketings und stärken Ihre Marke und Dienstleistungen durch zielgerichtete Strategien der Kundenkommunikation.
- deutsch
- jederzeit starten
Ihre Zertifikatsinhalte
Das sind Ihre Zertifikatsinhalte
Sie möchten Ihre Kunden nicht nur verstehen, sondern auch begeistern.
Marketingexpert:innen müssen Kunden und Mitarbeitende langfristig durch die Unternehmensausrichtung sowie Ihre Produkte und Dienstleistungen begeistern. Marketing Management ist ein ganzheitlicher Prozess, der sich für die Kundenbindung an globalen Trends und Entwicklungen, wie etwa der Digitalisierung, orientiert.
Das kompakte Hochschulzertifikat vermittelt Ihnen folgende inhaltliche Schwerpunkte:
- Die Grundlagen der Marktforschung: Was verlangen die Kunden, was begeistert sie? (Skalierung von Informationen, primär- und sekundärstatistische Datenerhebung u.a.)
- Aufstellen von Marketingzielen: Was wollen Sie erreichen?
- Die Route – das Strategische Marketing: Wie kommen Sie dahin? (Marketing-Management-Prozess, Strategische Analysemethoden wie SWOT und Branchenstrukturanalyse u.a.)
- Die Maßnahmen-Matrix – das Operative Marketing: Was müssen Sie dafür einsetzen? Welche Herausforderungen sind zu bewältigen? (Aufgaben und Ziele der Produktund Kommunikationspolitik, Markenführung als Managementprozess)
Ergänzend aus der SPIEGEL-Gruppe: Expert:innen-Tutorial zu aktuellen Themen und Beispielen aus der Praxis sowie umfangreiche Themendossiers zum Kurs-Thema
Ihre Perspektiven
Verstehen und begeistern Sie Ihre Kunden!
Sie stärken Ihre Marke und Dienstleistungen durch zielgerichtete Strategien der Kundenkommunikation.
In diesem Zertifikatskurs lernen Sie, wie Sie durch geeignete Analysemethoden (SWOT, Stärken-Schwächen u. a.) konkrete Strategien wie Marktwahl- und Marktstimulierungsstrategien sowie auf Basis zielführender Marktforschung Maßnahmen definieren, um Kunden- und Mitarbeiter:innenloyalität zu gestalten und erfolgreich auf dem Markt zu agieren.
Feiern Sie mit uns 5 Jahre SPIEGEL Akademie
In Zusammenarbeit mit dem SPIEGEL bieten wir Ihnen seit 2018 thematisch abgestimmt auf die Hochschulkurse die fachliche Expertise von ausgewiesenen Expertinnen und Experten an. Aus diesem Grund wollen wir unser 5-jähriges Jubiläum gemeinsam mit Ihnen feiern.
Erhalten Sie mit dem Code AKTION5 alle Zertifikate für 990,- € statt 1.290,- €. Melden Sie sich bis einschließlich 17.04.2023 an, um von unserer Aktion zu profitieren.
Ab und zu bin ich erstaunt, über wie viele und welche Themen aussagefähige Daten vorliegen. Bei jeder Analyse steht für uns immer die konkrete Fragestellung im Mittelpunkt, und je nach Fragestellung ist meist ergänzend auch Marktforschung unerlässlich. Nur so können wir uns zielgerichtet schlau machen und schlau entscheiden.
Über die SPIEGEL Akademie
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University bietet zusammen mit der SPIEGEL-Gruppe exklusiv entwickelte Hochschulkurse und Studiengänge an, die sich an Fach- und Führungskräfte sowie an Young Professionals richten. Mit den Qualitätsversprechen der SRH Fernhochschule und des SPIEGEL wenden wir uns an Berufstätige, die sich auf akademischem Niveau für die digitale Arbeitswelt qualifizieren wollen oder Impulse für ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung suchen.
Die SPIEGEL Akademie bündelt die akademische Kompetenz und die mehr als 25-jährige Online-Erfahrung der SRH Fernhochschule sowie die fachliche Expertise und die aktuellen journalistischen Hintergrundinformationen der SPIEGEL-Gruppe.
Zur SPIEGEL AkademieÜberblick Ihr Hochschulzertifikat Marketing Management auf einen Blick
Certified Marketing Manager (SPIEGEL Akademie)
6 Monate mit einer Lernzeit von rund 6 Stunden pro Woche; eine Verkürzung bzw. Verlängerung ist kostenfrei möglich
werden in Form einer Fallstudie erbracht
Es werden je nach Kurs unterschiedliche Veranstaltungsformate angeboten (z. B. Online Veranstaltungen mit Vorlesungs- bzw. Seminar-Charakter, Präsenz-Seminare und/oder Online-Sprechstunden)
Staatliche Zulassung durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht), Nr. 289618
Video Marketing Management
Im Zertifikatskurs Marketing Management der SPIEGEL Akademie wird Ihnen das notwendige Rüstzeug des strategischen und operativen Marketings sowie die Grundlagen der Marktforschung vermittelt.
Ihr Profil
An wen richtet sich das Zertifikat?
Sie wollen im strategischen und operativem Marketing Kundenloyalität aufbauen.
Dieser Zertifikatskurs bereitet Sie für Ihre leitenden, planenden, analysierenden und beratenden Aufgaben in Unternehmen und Organisationen vor, egal ob Sie bereits als Marketing Manager:in
tätig sind oder hier erst einsteigen. So können Sie Menschen von Ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugen.
Ihre Online-Anmeldung zum Zertifikatskurs
Melden Sie sich über unser Anmeldeportal für Ihren SPIEGEL Zertifikatskurs an.
Anmeldung zum SPIEGEL Zertifikat- Akkreditiert
- ohne NC
- staatlich anerkannt
- Akkreditiert
- ohne NC
- staatlich anerkannt
- Akkreditiert
- Hochschulkooperationen
- Akkreditiert
- Hochschulkooperationen
- Akkreditiert
- Hochschulkooperationen