Zertifikate SPIEGEL Akademie Marketing Management

Marketing Management
Zertifikatskurs der SPIEGEL Akademie

Verstehen und begeistern Sie Ihre Kunden!

Wie können Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter nachhaltig für Ihre Angebote begeistern? Der Zertifikatskurs vermittelt Ihnen das nötige Grundlagenwissen, um Strategien und Maßnahmen auf Basis zielführender Marktforschung zu definieren. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie eine Beziehung zwischen Kunde und Marke aufbauen, die durch emotionale Verbundenheit geprägt ist.

AbschlussCertified Expert in Marketing Management
Credit Points6 ECTS
Dauer (Empfehlung)6 Monate mit einer Lernzeit von rund 6 Stunden pro Woche; eine Verkürzung bzw. Verlängerung ist kostenfrei möglich
Studienstartjede Woche
StudienmodellHochschulzertifikat
Prüfungsleistungenwerden in Form einer Fallstudie erbracht
freiwillige BegleitveranstaltungenEs werden je nach Kurs unterschiedliche Veranstaltungsformate angeboten (z. B. Online-Veranstaltungen mit Vorlesungs- bzw. Seminar-Charakter, Präsenz-Seminare und/oder Online-Sprechstunden)
Studiengebühren

gesamt: 1.290,- € oder 6 Monatsraten à 215,- €*

 

*Unter bestimmten Voraussetzungen können die Kosten für eine berufsbegleitende Weiterbildung von der Steuer abgesetzt werden. Zudem stehen Ihnen zum Teil öffentliche Fördermöglichkeiten zur Verfügung.

ZertifizierungStaatliche Zulassung durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht), Nr. 289618

Studieninhalte im Überblick

Das kompakte Hochschulzertifikat vermittelt Ihnen folgende inhaltliche Schwerpunkte:

  • Die Grundlagen der Marktforschung: Was verlangt der Kunde, was begeistert ihn?
  • Aufstellen von Marketingzielen: Was wollen Sie erreichen?
  • Die Route – das Strategische Marketing: Wie kommen Sie dahin?
  • Die Maßnahmen-Matrix – das Operative Marketing: Was müssen Sie dafür einsetzen? Welche Herausforderungen sind zu bewältigen?

Ergänzend aus der SPIEGEL-Gruppe: Experten-Tutorial zu aktuellen Themen und Beispielen aus der Praxis sowie umfangreiche Themendossiers zum Kurs-Thema

Mit Marketing wird jeder jeden Tag ständig konfrontiert: Marketingaktivitäten sind überall zu sehen, zu hören, zu fühlen und sogar zu schmecken. Wirksam Marketing zu betreiben, ist definitiv eine große Herausforderung, jedoch ein essenzieller Baustein für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.

Prof. Dr. Joachim Merk, Leiter des Hochschulzertifikats

Anmeldung zum Zertifikatskurs

Schnell und einfach anmelden: Sichern Sie sich Ihren Studienplatz in einem der Hochschulzertifikate der SPIEGEL Akademie.

Laden Sie sich das Anmeldeformular herunter und füllen es ganz entspannt zuhause aus.

Oder Sie füllen das Formular zu einem der Hochschulzertifikate gleich hier online aus – so erreicht uns Ihre Anmeldung am schnellsten.

Kostenlos Infos erhalten

Bitte senden Sie mir die Infobroschüre zu den Zertifikaten der SPIEGEL Akademie per E-Mail zu.

Aus Datenschutzgründen erhalten Sie eine separate Mail, mit der Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen können.
* Pflichtfelder

Über den Zertifikatskurs Marketing Management

Ihre Perspektiven

In diesem Zertifikatskurs lernen Sie, wie Sie eine durch emotionale Verbundenheit geprägte Beziehung zwischen Kunde und Marke aufbauen und pflegen können. Zudem wird Ihnen das notwendige Rüstzeug des strategischen und operativen Marketings sowie die Grundlagen der Marktforschung vermittelt. Sie erlernen die wirksame Gestaltung von Kunden- und Mitarbeiterkommunikation – die Basis für Kunden- und Mitarbeiterloyalität sowie für eine nachhaltig erfolgreiche Positionierung Ihrer Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt.

An wen richtet sich das Hochschulzertifikat?

Die kompetenzorientierte Weiterbildung richtet sich an alle, die Menschen von Ihren Produkten und Dienstleistungen begeistern möchten: Ob Sie bereits als Marketing Manager tätig sind oder im Bereich des Marketings Ihre Zukunft sehen, dieser Zertifikatskurs bereitet Sie für Ihre leitenden, planenden, analysierenden und beratenden Aufgaben vor.

Wir sind immer für Sie da!

Thomas Becker

Studierendenbetreuung

Bachelor-Studiengang Psychologie (B.Sc.)
Zertifikate der SPIEGEL Akademie
Telefon +49 7371 9315-214 E-Mail schreiben

Prof. Dr. Joachim Merk

Hochschulleitung

Prorektor Studium und Lehre
Studiengangsleiter Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) und
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
E-Mail schreiben

Ab und zu bin ich selbst erstaunt über wie viele und welche Themen aussagefähige Daten vorliegen. Bei jeder Analyse steht für uns immer die konkrete Fragestellung im Mittelpunkt und je nach Fragestellung ist meist ergänzend auch Marktforschung unerlässlich. Nur so können wir uns zielgerichtet schlau machen und schlau entscheiden.

Doris Schnaars, Leiterin Media Marketing, SPIEGEL Gruppe

Diese Zertifikate könnten Sie auch interessieren Digital Media & Marketing