Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zertifikate SPIEGEL AKADEMIE Marketing Management

Marketing Management
Zertifikatskurs der SPIEGEL AKADEMIE

Innovative Marketingstrategien erfolgreich umsetzen

Wie können wir unsere Kunden und Mitarbeiter langfristig und nachhaltig durch unsere Unternehmensausrichtung und unsere Produkte und Dienstleistungen begeistern? Dieser Herausforderung stellen sich Marketingexperten tagtäglich. Marketing Management verstehen wir als ganzheitlichen Prozess, der sich an globalen Trends und Entwicklungen, wie etwa der Digitalisierung, orientiert.

Erwerben Sie das Grundlagenwissen, Strategien und Maßnahmen auf Basis zielführender Marktforschung zu definieren. Gerade weil der Wirkungsbereich klassischer Werbung seine Grenzen hat, brauchen Marketingexperten die Kompetenz, Kunden zu verstehen, emotionale Verbundenheit aufzubauen und zu erhalten.

Kostenlos Infos erhalten

Bitte senden Sie mir die Infobroschüre zu den Zertifikaten der SPIEGEL AKADEMIE per E-Mail zu.

* Pflichtfelder

Auf einen Blick

Sie können jede Woche mit Ihrem Zertifikatskurs starten.

6 Monate mit einer Lernzeit von rund 6 Stunden pro Woche; eine Verkürzung bzw. Verlängerung ist kostenfrei möglich.

6 ECTS nach dem European Credit Transfer System

Diese werden in Form einer Fallstudie erbracht.

Certified Expert in Marketing Management

Freiwillige Online- oder Präsenztermine

Für dieses Hochschulzertifikat gibt es keine Zulassungsvoraussetzungen. Einfach anmelden und loslegen!

6 Monatsraten à 215 EUR (Gesamt 1.290 EUR)  inkl. Begleitveranstaltungen und Prüfungen. Es gibt keine versteckten Kosten.

Staatliche Zulassung durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht), Nr. 289618

Die Kosten für eine berufsbegleitende Weiterbildung sind in der Regel steuerlich absetzbar. Zudem stehen Ihnen zum Teil öffentliche Fördermöglichkeiten zur Verfügung. Infos zur Studienfinanzierung finden Sie auf unserer Website.

Studieninhalte im Überblick

Das kompakte Hochschulzertifikat vermittelt Ihnen folgende inhaltliche Schwerpunkte:

I  Die Grundlagen der Marktforschung: Was verlangt der Kunde, was begeistert ihn?
I  Aufstellen von Marketingzielen: Was wollen Sie erreichen?
I  Die Route – das Strategische Marketing: Wie kommen Sie dahin?
I  Die Maßnahmen-Matrix – das Operative Marketing: Was müssen Sie dafür einsetzen? Welche Herausforderungen sind zu bewältigen?

I  Ergänzend aus der SPIEGEL-Gruppe: Experten-Tutorial zu aktuellen Themen und Beispielen aus der Praxis sowie umfangreiche Themendossiers zum Kurs-Thema

Online-Infoveranstaltung zu den Zertifikaten der SPIEGEL AKADEMIE Informieren Sie sich ganz unverbindlich und bequem von zuhause

Könnte das Ihr Wunsch-Zertifikat sein?
Unsere Professoren, die die Zertifikate der SPIEGEL AKADEMIE betreuen, informieren Sie kostenlos und unverbindlich bei einem virtuellen Infoabend über die Zertifikatskurse der SPIEGEL AKADEMIE.

Den Zugangslink zur Online-Infoveranstaltung schicken wir Ihnen gerne per E-Mail zu.

Anmeldung

Schnell und einfach anmelden: Sichern Sie sich Ihren Studienplatz in einem der Hochschulzertifikate der SPIEGEL AKADEMIE.

Laden Sie sich das Anmeldeformular herunter und füllen es ganz entspannt zuhause aus. Oder Sie füllen das Formular zu einem der Hochschulzertifikate gleich hier online aus – so erreicht uns Ihre Anmeldung am schnellsten.

Ihre Perspektiven

In diesem Zertifikatskurs lernen Sie, wie Sie eine durch emotionale Verbundenheit geprägte Beziehung zwischen Kunde und Marke aufbauen und pflegen können. Zudem wird Ihnen das notwendige Rüstzeug des strategischen und operativen Marketings sowie die Grundlagen der Marktforschung vermittelt. Sie erlernen die wirksame Gestaltung von Kunden- und Mitarbeiterkommunikation – die Basis für Kunden- und Mitarbeiterloyalität sowie für eine nachhaltig erfolgreiche Positionierung Ihrer Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt.

An wen richtet sich das Hochschulzertifikat?

Die kompetenzorientierte Weiterbildung richtet sich an alle, die Menschen von Ihren Produkten und Dienstleistungen begeistern möchten: Ob Sie bereits als Marketing Manager tätig sind oder im Bereich des Marketings Ihre Zukunft sehen, dieser Zertifikatskurs bereitet Sie für Ihre leitenden, planenden, analysierenden und beratenden Aufgaben vor.

Stimmen zum Zertifikatskurs

Philip Griesser

Mit Marketing wird jeder jeden Tag ständig konfrontiert: Marketingaktivitäten sind überall zu sehen, zu hören, zu fühlen und sogar zu schmecken. Wirksam Marketing zu betreiben, ist definitiv eine große Herausforderung, jedoch ein essenzieller Baustein für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.

Prof. Dr. Philip Griesser

Leiter Hochschulzertifikat und Professor für Hotel- und Tourismusmanagement

Ab und zu bin ich selbst erstaunt über wie viele und welche Themen aussagefähige Daten vorliegen. Bei jeder Analyse steht für uns immer die konkrete Fragestellung im Mittelpunkt und je nach Fragestellung ist meist ergänzend auch Marktforschung unerlässlich. Nur so können wir uns zielgerichtet schlau machen und schlau entscheiden.

Doris Schnaars

Leiterin Media Marketing, SPIEGEL Gruppe

Wir sind immer für Sie da!

Susan Hepp

Susan Hepp

Studierendenbetreuung

Hochschulzertifikate
Telefon +49 7371 9315-143 E-Mail schreiben
Philip Griesser

Prof. Dr. Philip Griesser

Professor

Studiengangsleiter Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
E-Mail schreiben