Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um Funktionen der Website zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf „Verstanden" klicken, dann werden sowohl die technisch notwendigen Cookies gespeichert, als auch die Cookies zu Informationen über das Benutzerverhalten. Wenn Sie jedoch auf „Nein, danke“ klicken, dann speichern wir nur die technisch notwendigen Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzerklärung.

 

 

Zertifikate SPIEGEL AKADEMIE Marketing Management

Marketing Management
Zertifikatskurs der SPIEGEL AKADEMIE

Innovative Marketingstrategien erfolgreich umsetzen

Wie können wir unsere Kunden und Mitarbeiter langfristig und nachhaltig durch unsere Unternehmensausrichtung und unsere Produkte und Dienstleistungen begeistern? Dieser Herausforderung stellen sich Marketingexperten tagtäglich. Marketing Management verstehen wir als ganzheitlichen Prozess, der sich an globalen Trends und Entwicklungen, wie etwa der Digitalisierung, orientiert.

Erwerben Sie das Grundlagenwissen, Strategien und Maßnahmen auf Basis zielführender Marktforschung zu definieren. Gerade weil der Wirkungsbereich klassischer Werbung seine Grenzen hat, brauchen Marketingexperten die Kompetenz, Kunden zu verstehen, emotionale Verbundenheit aufzubauen und zu erhalten.

Auf einen Blick

Sie können jede Woche mit Ihrem Zertifikatskurs starten.

6 Monate mit einer Lernzeit von rund 6 Stunden pro Woche; eine Verkürzung bzw. Verlängerung ist kostenfrei möglich.

6 ECTS nach dem European Credit Transfer System

Diese werden in Form einer Fallstudie erbracht.

Certified Expert in Marketing Management

Es werden je nach Kurs unterschiedliche Veranstaltungsformate angeboten (z.B. Online-Veranstaltungen mit Vorlesungsbzw. Seminar-Charakter, Präsenz-Seminare und/oder Online-Sprechstunden).

Für dieses Hochschulzertifikat gibt es keine Zulassungsvoraussetzungen. Einfach anmelden und loslegen!

6 Monatsraten à 215 EUR (Gesamt 1.290 EUR)  inkl. Begleitveranstaltungen und Prüfungen. Es gibt keine versteckten Kosten.

Staatliche Zulassung durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht), Nr. 289618

Die Kosten für eine berufsbegleitende Weiterbildung sind in der Regel steuerlich absetzbar. Zudem stehen Ihnen zum Teil öffentliche Fördermöglichkeiten zur Verfügung. Infos zur Studienfinanzierung finden Sie auf unserer Website.

Studieninhalte im Überblick

Das kompakte Hochschulzertifikat vermittelt Ihnen folgende inhaltliche Schwerpunkte:

I  Die Grundlagen der Marktforschung: Was verlangt der Kunde, was begeistert ihn?
I  Aufstellen von Marketingzielen: Was wollen Sie erreichen?
I  Die Route – das Strategische Marketing: Wie kommen Sie dahin?
I  Die Maßnahmen-Matrix – das Operative Marketing: Was müssen Sie dafür einsetzen? Welche Herausforderungen sind zu bewältigen?

I  Ergänzend aus der SPIEGEL-Gruppe: Experten-Tutorial zu aktuellen Themen und Beispielen aus der Praxis sowie umfangreiche Themendossiers zum Kurs-Thema

Kostenlos Infos erhalten

Bitte senden Sie mir die Infobroschüre zu den Zertifikaten der SPIEGEL AKADEMIE per E-Mail zu.

Aus Datenschutzgründen erhalten Sie eine separate Mail, mit der Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen können.
* Pflichtfelder

Anmeldung zum Zertifikatskurs

Schnell und einfach anmelden: Sichern Sie sich Ihren Studienplatz in einem der Hochschulzertifikate der SPIEGEL AKADEMIE.

Laden Sie sich das Anmeldeformular herunter und füllen es ganz entspannt zuhause aus.

Oder Sie füllen das Formular zu einem der Hochschulzertifikate gleich hier online aus – so erreicht uns Ihre Anmeldung am schnellsten.

Über den Zertifikatskurs Marketing Management

Ihre Perspektiven

In diesem Zertifikatskurs lernen Sie, wie Sie eine durch emotionale Verbundenheit geprägte Beziehung zwischen Kunde und Marke aufbauen und pflegen können. Zudem wird Ihnen das notwendige Rüstzeug des strategischen und operativen Marketings sowie die Grundlagen der Marktforschung vermittelt. Sie erlernen die wirksame Gestaltung von Kunden- und Mitarbeiterkommunikation – die Basis für Kunden- und Mitarbeiterloyalität sowie für eine nachhaltig erfolgreiche Positionierung Ihrer Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt.

An wen richtet sich das Hochschulzertifikat?

Die kompetenzorientierte Weiterbildung richtet sich an alle, die Menschen von Ihren Produkten und Dienstleistungen begeistern möchten: Ob Sie bereits als Marketing Manager tätig sind oder im Bereich des Marketings Ihre Zukunft sehen, dieser Zertifikatskurs bereitet Sie für Ihre leitenden, planenden, analysierenden und beratenden Aufgaben vor.

Stimmen zum Zertifikatskurs

Mit Marketing wird jeder jeden Tag ständig konfrontiert: Marketingaktivitäten sind überall zu sehen, zu hören, zu fühlen und sogar zu schmecken. Wirksam Marketing zu betreiben, ist definitiv eine große Herausforderung, jedoch ein essenzieller Baustein für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.

Prof. Dr. Joachim Merk

Leiter Hochschulzertifikat

Ab und zu bin ich selbst erstaunt über wie viele und welche Themen aussagefähige Daten vorliegen. Bei jeder Analyse steht für uns immer die konkrete Fragestellung im Mittelpunkt und je nach Fragestellung ist meist ergänzend auch Marktforschung unerlässlich. Nur so können wir uns zielgerichtet schlau machen und schlau entscheiden.

Doris Schnaars

Leiterin Media Marketing, SPIEGEL Gruppe

Wir sind immer für Sie da!

Thomas Becker

Studierendenbetreuung

Bachelor-Studiengang Psychologie
Zertifikate der SPIEGEL AKADEMIE
Telefon +49 7371 9315-214 E-Mail schreiben

Prof. Dr. Joachim Merk

Hochschulleitung

Prorektor Studium und Lehre
Studiengangsleiter Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) und Prävention
und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Telefon +49 7371 9315-0 E-Mail schreiben