Anmeldung zum Studium

Sie sind einzigartig. Ihr Studium bei uns auch.

Bewerbung Fernstudium

Ihr Weg zum Fernstudium

Online-Bewerbungsportal

Ihre Bewerbung erreicht uns am schnellsten, wenn Sie sich online über unser Online-Bewerbungsportal bewerben. Zu Ihrer Sicherheit werden Ihre Daten selbstverständlich verschlüsselt über unseren Sicherheitsserver übertragen.

Studienbeginn

100% flexibel: Alle Studiengänge können Sie zum Monatsersten starten.

Wann wollen Sie mit dem Studium anfangen? Bei uns sagen Sie, wann es losgeht. Sie können immer zu Beginn eines Monats starten. Auch wie lange es dauert und wie intensiv es wird, bestimmen Sie. Machen Sie es so, dass es für Sie perfekt ist – vom Tempo über die Inhalte bis zu den Prüfungen.

Vor dem Studium

Studienbeginn

Egal für welchen Studiengang Sie sich entscheiden, Sie können jederzeit zum Monatsersten beginnen.

Studienberatung

Bei allen organisatorischen Fragen wenden Sie sich an Ihre Studierendenberatung. Ihre persönliche Betreuerin begleitet und unterstützt Sie während das gesamten Studiums und steht Ihnen während Ihres Entscheidungsprozesses zur Seite.

Testen Sie Ihr Fernstudium

Wir stellen uns Ihrer Prüfung und bieten Ihnen an, unser Fernstudium 28 Tage lang unverbindlich zu testen. In dieser Zeit können Sie alle Leistungen in Anspruch nehmen.

Anrechnung von Vorleistungen

Durch Anrechnung aus einer Aus- oder Weiterbildung können Sie Ihre Studienzeit verkürzen und damit Studiengebühren sparen. Informieren Sie sich über die Anrechnungsmöglichkeiten von Vorleistungen.

Prüfungsformen

Ihr Studium hält eine Vielfalt an Prüfungsformen bereit, z. B. die „Prüfung at home” mit Einsendeaufgaben, Online-Tests oder Fallstudien. Bei manchen Modulen absolvieren Sie eine „Prüfung live” mit Präsentationen, Rollenspielen oder Klausuren.

Kostenübernahmeerklärung

Das Kostenübernahmeformular wird verwendet, wenn der Arbeitgeber für Sie als unseren Studierenden die Gebühren übernimmt und diese direkt an die SRH Fernhochschule bezahlt.

Formular Kostenübernahme

Wie kann ich mich für einen Studienplatz bewerben?

Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert der Anbieter möglicherweise persönliche Daten wie Ihre IP-Adresse.

Startklar oder noch unentschlossen?

Möchten Sie sofort mit dem Studium beginnen oder brauchen Sie noch etwas Bedenkzeit? Was auch immer Ihr Plan ist, wir sind an Ihrer Seite! Mit unseren Serviceangeboten machen wir es Ihnen so einfach wie möglich, die richtige Entscheidung zu treffen.