Online-Konferenz Women in Data Science Rhein-Neckar 2024

24.06.2024
18:00

Sie sind fasziniert von der gewinnbringenden Analyse und Nutzung von Daten? Am 24. Juni 2024 können Sie kostenlos an der Online-Konferenz "Women in Data Science (WiDS) Rhein-Neckar 2024" mit dem Themenschwerpunk Smart Cities teilnehmen.

Kalendereintrag

Online-Konferenz Women in Data Science Rhein-Neckar 2024

Women in Data Science Rhein-Neckar ist Teil einer globalen Reihe von regionalen Veranstaltungen, die 2015 als WIDS-Initiative der Stanford University gegründet wurde. Sie findet mittlerweile in 60 Ländern an über 200 Orten statt.

Die WiDS Rhein-Neckar bietet die Möglichkeit, sich über die neueste Forschung im Bereich Data Science mit dem Schwerpunkt Smart Cities zu informieren. Erfahren Sie, wie führende Unternehmen und Forschungseinrichtungen die Datenwissenschaft nutzen, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen, und knüpfen Sie Kontakte zu potenziellen Mentor:innen und Kooperationspartnern in diesem Bereich.

Unsere Professorin Prof. Dr. Daniela Ackermann-Piek ist eine von weltweit über 200 WiDS-Ambassadors. Passend zu unseren Studiengängen Data Science & Analytics (M.Sc.), Business Analytics (M.Sc.) sowie Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) engagiert sie sich im Organisationsteam der Konferenz, die gemeinsam mit dem WUMANetzwerk veranstaltet wird.

Die WiDS Rhein-Neckar wird unabhängig von der SRH Hochschule Heidelberg, der SRH Fernhochschule – The Mobile University und WUMAN organisiert, um die Beteiligung von Frauen in der Datenwissenschaft zu erhöhen und herausragende Frauen vorzustellen, die hervorragende Arbeit leisten.

Prof. Dr. Daniela Ackermann-Piek

Professur für empirische Sozialforschung

Sie interessieren sich für Digitalisierung?