SRH Fernhochschule - The Mobile University

Spezialisierung Innovationsmanagement

Master of Business Administration (MBA)

Mit der Spezialisierung Innovationsmanagement eignen Sie sich wichtige Skills an, um Ideen und Innovationen zu verwirklichen. Lernen Sie, Innovationsprojekte erfolgreich zu managen, visionäre Innovationen zu erforschen sowie eine Innovationskultur zu gestalten. Durch eine strukturierte Vorgehensweise und innovative Ideen erwerben Sie die Fähigkeit sich vom Wettbewerb abzugrenzen.

Mit dem berufsbegleitenden MBA-Fernstudiumund der Spezialisierung Innovationsmanagement an der SRH Fernhochschule verschaffen Sie sich ein genau auf die Anforderungen der modernen Wirtschaft zugeschnittenes Profil und eröffnen sich neue Aufstiegschancen in Ihrem Job.

Innovationsmanagement

Modulinhalte

Mit der Vertiefung Innovationsmanagement des MBA Studiengangs, spezialisieren Sie sich innerhalb ihres MBA-Fernstudiums und schaffen sich so ein Profil als Innovationsmanagement-Experte. Im ersten und zweiten Semester studieren Sie jeweils 1 bzw. 2 Module aus der Spezialisierung Innovationsmanagement.

1. Semester

Prüfungsform

Credit Points

Innovationskultur und Innovationsmanagement
 
Hausarbeit 6 ECTS
Zukunftsforschung
 
Fallstudie 6 ECTS

2. Semester

Prüfungsform

Credit Points

Design Thinking & Innovation Einsendepräsentation 6 ECTS

Noch unentschlossen?

Sie möchten sich Ihren Traum von einem MBA-Studium mit dem Schwerpunkt Innovationsmanagement erfüllen, sind aber noch unentschlossen? Was auch immer Ihr Plan ist, wir sind an Ihrer Seite! Informieren Sie sich über Inhalte, Perspektiven und Spezialisierungen Ihres Fernstudiums – und entscheiden Sie in Ruhe. Wir senden Ihnen Ihre Broschüre zu – selbstverständlich kostenfrei und innerhalb weniger Tage.

Schon startklar?

Dann melden Sie sich an. Sichern Sie sich Ihren Studienplatz im Fernstudium Master of Business Administration.
Laden Sie sich das Anmeldeformular herunter und füllen es ganz entspannt zuhause aus.

Ansprechpartner

Fragen zur Spezialisierung Innovationsmanagement