Ihre Vorteile

Über das Studium hinaus vernetzt – profitieren Sie in unserem Alumni-Netzwerk von vielen Vorteilen.

Alumni-Netzwerk

"Jeder dritte Job wird über Kontakte vergeben. Gerade deshalb sind aktive Netzwerke heutzutage so wertvoll."

Steffen Ronft
Alumnus und Fachdozent an der SRH Fernhochschule

Folgende Angebote bieten wir unseren Alumni

Know-how

• Abonnieren Sie hier unseren Alumni-Newsletter, der quartalsweise erscheint und bleiben Sie so auf dem Laufenden, wie sich unsere Hochschule und unsere Alumni-Community weiterentwickeln. Darüber hinaus erhalten Sie ein Mal im Jahr unseren aktuellen digitalen Akademischen Jahresbericht.
  • In unserer Reihe "Alumni-Portraits" stellen wir Ihnen regelmäßig spannende Absolventinnen und Absolventen vor und zeigen auf, wie sich ihr Studium an der SRH Fernhochschule auf ihren beruflichen Lebensweg ausgewirkt hat. Sie haben einen konkreten Vorschläg für die Reihe? Dann schreiben Sie an alumni@mobile-university.de.

Austausch und Veranstaltungen

• Folgen Sie unserer University Page auf LinkedIn, in dem Sie in Ihrem Profil Ihr Studium an unserer SRH Fernhochschule – The Mobile University angeben und werden Sie Mitglied in unserer LinkedIn Alumni-Gruppe.
  • Wir ermöglichen Ihnen mit unserer Webinarreihe "SRH Alumni-Impulse" lebenslanges Lernen. Unsere Professorinnen und Professoren sowie Alumni bereiten spannende und aktuelle Themen extra für Sie auf.
  • In unserem halbjährlich stattfindenden virtuellen SRH Alumni-Meetup erhalten Sie in spannenden Breakout-Sessions wertvolle Impulse von anderen Alumni.
  • Exklusiv haben Sie die Möglichkeit, an Firmenexkursionen teilzunehmen und so wertvolle Einblicke in Unternehmen und Institutionen unserer Alumni zu erhalten. Falls Sie selbst Gastgeber:in sein möchten, schreiben Sie uns bitte an: alumni@mobile-university.de.

Ermäßigungen

• Als Absolventin oder Absolvent eines Bachelor- oder Masterstudiums erhalten Sie 20% Ermäßigung, wenn Sie ein weiteres Studium an unserer Hochschule aufnehmen oder einen Zertifikatskurs der SRH Fernhochschule belegen (ausgenommen sind hier die Duden-, Spiegel- und Springer-Zertifikate).
  • Zu SRH-Veranstaltungen laden wir Sie kostenfrei oder mit deutlichen Preisvorteilen ein.

Als Alumni der SRH Fernhochschule erhalten Sie 20 Ausgaben der digitalen Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung für nur 20€ (80% Rabatt). Mehr Infos unter: https://aktion.faz.net/srh-fas/

Oder lesen Sie 4 Monate die F.A.Z. und Sonntagszeitung inklusive F+ zum Vorteilspreis von 7,99€ pro Monat (75% Rabatt). Hier erfahren Sie mehr: https://aktion.faz.net/koop-srh/

E-Campus

• Ihr Zugang zum E-Campus und Ihren Emails bleibt ein halbes Jahr nach Ihrem Studienende bestehen – loggen Sie sich einfach weiterhin mit Ihren Daten ein.