- Professor
Prof. Dr. Michael Bernecker
E-Mail: |
michael.bernecker@mobile-university.de
|
Telefon: |
+49 7371 9315-0
|
Studiengänge Ansprechpartner
Curriculum Vitae
Curriculum Vitae
Akademischer Werdegang
1995
-
1997
Externe Promotion zum Dr. rer. pol. An der Universität Siegen
Zum Thema: „Strategisches Bildungsmarketing“
1988
-
1993
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen
Beruflicher Werdegang
2021
- Aktuell
Studiengangsleiter Online Marketing (B.A.) an der SRH Fernhochschule - The Mobile University, Riedlingen
2003
- Aktuell
Geschäftsführer Deutsches Institut für Marketing GmbH, Köln
2017
- Aktuell
Geschäftsführer milaTEC GmbH, Köln
2017
- Aktuell
Aufsichtsratsvorsitzender YouMagnus AG
2013
-
2017
Vorstand YouMagnus AG
2007
-
2019
Professor für Marketing an der Hochschule Fresenius
2001
-
2007
Professor für Marketing an der FHDW Bergisch Gladbach
2000
-
2003
Vorstand PGPA Werbeagentur AG, Lünen
Auszug
Publikationen
Bernecker, M. (2019): Umsetzung von Agilität in der Markt- und Kundenbearbeitung, in: Agiles Management, Stuttgart.
Bernecker, M. (2019): Was ist eigentlich Künstliche Intelligenz?, in: Elektrotechnik für Handwerk und Industrie, München.
Bernecker, M., Bernecker, Ch. (2019): Mitarbeitermotivation und Teamentwicklung als Führungsaufgabe, Abteilungskultur und Kulturentwicklung, in: Pflegemanagement, Berlin 2019.
Bernecker, M. (2019): Online Performance Marketing, in: Handbuch Digitale Wirtschaft, Springer Gabler, Wiesbaden.
Bernecker, M. (2018): Warum kommunizieren?, in: Wissenschaftsmanagement, Bonn.
Bernecker, M. (2018): Marktsegmentierung durch Online-Profiling, in: Handbuch Digitale Wirtschaft, Springer Gabler, Wiesbaden.
Bernecker, M. (2018): Online Marketing für Bildungsanbieter, Johanna Verlag, Köln.
Bernecker, M. (2017): Marketing, ergänzte 8. Auflage, Johanna Verlag, Köln.
Bernecker, M., Weihe, K. (2017): Investigación de mercados, Panamericana Editorial, Kolumbien.
Bernecker, M., Beilharz, F. (2012): Social Media Marketing, 3. Auflage, Johanna Verlag, Köln.
Bernecker, M., Beilharz, F. (2012): Online Marketing, 2. Auflage, Johanna Verlag, Köln.
Bernecker, M. (2011): Basiswissen Marketing, GABAL Verlag, Offenbach.
Bernecker, M., Weihe, K. (2011): Kursbaustein Marktforschung, Cornelsen Verlag, Berlin.
Sonstiges
- 08/2014 - heute Sachverständiger im Bundesministerium für Bildung und Forschung
- 05/2012 - heute Vorstand des Weiterbildungsverbandes eato e.V.
- 10/2010 - 07/2013 Vorstand des Weiterbildungsverbandes GABAL e.V.