Professorin

Professur für International Finance

E-Mail: tea.riedel@mobile-university.de

Akademischer Werdegang

Promotion (Dr. oec. publ.) am Institut für Kapitalmärkte und Finanzwirtschaft an der LMU München zum Thema: „Essays on Financial Constraints and Corporate Investment“
Master of Business Research (MBR) – Postgraduales Studium an der LMU München
Diplom (Dipl.-Kffr.) in Betriebswirtschaftslehre an der LMU München

Beruflicher Werdegang

Fachdozentin für International Finance an der SRH Fernhochschule - The Mobile University, Riedlingen
Lehrbeauftragte für Finanzierung und Investition an der Hochschule München, Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen
Senior Associate Manager Financial Market & Competitive Intelligence bei Siemens Financial Services GmbH
Auszug

Publikationen

Schauer (neé Klepsch), Catharina; Riedel (neé Szabo), Tea (2016): Financial constraints of private SMEs in Germany: Measurement and consequences on corporate policies, Working Paper LMU Munich.

Riedel (neé Szabo), Tea (2014): Essays om Financial Constraints and Corporate Investment, Lulu Press, Raleigh.

Rudolph, Bernd; Strutz, Eric; Riedel (neé Szabo), Tea (Hrsg.) (2010): Herausforderungen der Finanzmarktkrise für das Bankcontrolling, 61. Zfbf Sonderheft im Auftrag des Arbeitskreises Strategieentwicklung und Controlling in Banken der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V., Düsseldorf.

Forschungs- und Lehrschwerpunkte

• Corporate Finance, Financial Management & Corporate Decisions
  • International Finance
  • Capital Markets, Portfolio Management