FAQ

Wir suchen Mitarbeitende, die das Leben tagtäglich lebenswerter machen. Menschen mit Tatkraft, mutigen Ideen und dem Willen etwas zu bewegen.

Häufig gestellte Fragen

Mehr als 189 Mitarbeitende, 81 Professor:innen und Fachdozent:innen sowie 170 Lehrbeauftragte begleiten die rund 12.000 Studierenden auf ihrem individuellen Bildungsweg.

Die Hälfte der Mitarbeitenden arbeiten in unserem Hochschulgebäude mit Sitz in Riedlingen. Einige Mitarbeitende arbeiten aber auch im Home oder Mobile-Office bzw. an unseren Studienzentren, beispielsweise in Mannheim oder Hamburg.

Ja, die ausgeschriebenen Stellen sind aktuell. Sobald wir eine Stelle besetzen können, nehmen wir diese von unserer Karriereseite.

Ja, das ist das möglich. Wir freuen uns über die Bewerbung.

Die Ansprechpartnerin oder den Ansprechpartner finden Sie direkt in der Stellenausschreibung. Bei Fragen dürfen Sie uns sehr gerne telefonisch kontaktieren.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf und die relevanten Zeugnisse ein. Über ein kurzes Motivationsschreiben freuen wir uns - es ist aber kein Muss.

Das Vorstellungsgespräch dient nicht nur dazu, dass wir Sie kennenlernen, sondern auch Sie können mehr über uns erfahren. Neugier im Interview ist genauso wichtig wie ein professionelles Auftreten und eine gute Vorbereitung. Erkundigen Sie sich über die SRH Fernhochschule und stellen Sie Überlegungen an, was Sie ausmacht und was Sie für die ausgewählte Stelle mitbringen.

Das ist davon abhängig, wie weit Sie in unserem Prozess kommen. Wenn wir frühzeitig feststellen, dass Sie nicht die Kandidatin oder der Kandidat sind, den wir suchen, werden wir Sie innerhalb von 2-3 Wochen nach Einreichung Ihrer Bewerbung informieren. Es dauert in der Regel sechs Wochen, bis die Kandidaten unseren gesamten Prozess durchlaufen haben.

Bei der SRH Fernhochschule – The Mobile University können Sie mit einer Ausbildung voll durchstarten! Um einen Einblick in die unterschiedlichen Aufgabenbereiche und den Ablauf zu erhalten, gehen Sie direkt auf den Ausbildungsbereich auf unserer Karriere-Seite. Bei Fragen freut sich unsere Ausbildungsleiterin Verena Strohm Tel.: +49 7371 9315-109, über Ihren Anruf.

Ja, an unserem Hochschulstandort in Riedlingen.

Wir wenden keinen Tarifvertrag an. Wir haben eine eigene Gehaltsstruktur, die sich nach Position und Erfahrungswerten gestaltet. Bei fortgeschrittenem Bewerbungsverfahren wird dies gemeinsam besprochen.