EXIST-Women Stipendium für Gründerinnen sichern!

Mit dem Studiengang Entrepreneurship (M.A.) an der SRH Fernhochschule – The Mobile University und dem SRH Gründer-Institut (SRH Institute for Entrepreneurship) für das EXIST-Women Stipendium bewerben und durchstarten!

Starten Sie als Gründerin durch, mit dem EXIST-Women Förderprogramm.

Das EXIST-Women Stipendium ist eine großartige Gelegenheit für gründungsinteressierte und gründungsaffine Frauen, finanzielle Unterstützung und Ressourcen für ihre unternehmerischen Vorhaben zu erhalten. Aufgrund der hohen Nachfrage geht das EXIST-Women Stipendium in die Verlängerung. Hier sind einige wichtige Informationen zur Bewerbung und den Vorteilen dieses Stipendiums:

Zielgruppe: Das Stipendium richtet sich an Frauen, die an Hochschulen und Forschungseinrichtungen gründungsinteressiert sind und den Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit wagen möchten.

Unterstützung: Das Stipendium bietet nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern über das SRH Gründer-Institut (SRH Institute for Entrepreneurship) auch Zugang zu einem wertvollen Netzwerk. Durch EXIST-Women (vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz) können Frauen von Stipendien, Support und Sachmitteln profitieren, die Sie bei der Umsetzung Ihrer Gründungsideen unterstützen.

Förderung von Frauen: Das EXIST-Women Stipendium zielt darauf ab, Frauen zu ermutigen, in die unternehmerische Selbstständigkeit zu gehen, und langfristig den Anteil von Frauen als Geschäftsführerinnen und Gesellschafterinnen bei innovativen Unternehmensgründungen zu erhöhen.

Know-how: Das Gründer-Instut (SRH Institute for Entrepreneurship) wurde als "Good-practice" für die Förderung von Frauen ausgezeichnet, was seine Qualifikation für die Unterstützung von gründungsinteressierten Frauen unterstreicht. Prof. Dr. Bernhard Küppers, Institutleiter und Leiter des Studiengangs Entrepreneurship (M.A.) an der SRH Fernhochschule - The Mobile University, steht als Ansprechpartner mit seinem Team zur Seite.

Wenn Sie also eine Frau sind, die Interesse am Unternehmertum hat und von finanzieller Unterstützung, einem starken Netzwerk und Ressourcen profitieren möchte, um Ihre eigenen unternehmerischen Ideen zu verwirklichen, können Sie sich direkt an  bernhard.kueppers@mobile-university.de bewerben.

Sie haben vorab noch Fragen? Wenden Sie sich gerne direkt an Herrn Küppers:  bernhard.kueppers@mobile-university.de

Alle Infos und Voraussetzungen zu EXIST-Women finden Sie hier:

SRH Fernhochschule | Prof. Bernhard Küppers
Prof. Bernhard Küppers