Top-Platzierung im Gründungsradar 2022

Unter 64 teilnehmenden kleinen Hochschulen (bis zu 5.000 Studierende) landet das Gründungsinstitut der privaten Hochschule auf Rang 5 und wurde bei den konkreten Gründungsaktivitäten bundesweit Zweite.

Das SRH Gründer-Institut unterstützt unsere kreativen Studierenden und Absolvent:innen bei der Existenzgründung! Es belegt im Hinblick auf seine Gründungsaktivitäten bundesweit Platz 2. Im Gesamtranking der kleinen Hochschulen liegt es auf Platz 5. Das ist das Ergebnis des Gründungsradars 2022, welches alle zwei Jahre die Gründungsförderung an deutschen Hochschulen qualitativ und quantitativ vergleicht.

Prof. Bernhard Küppers, Professor für Entrepreneurship an unserer Fernhochschule und Leiter des SRH Gründer-Instituts, freut sich über die Auszeichnung für seine 20 Start-up-Teams mit 150 Mitarbeitenden und 30 Millionen Euro Investitions- und Fördergeldern: „Wir haben hervorragende Studierende und Alumni der SRH Hochschule, die mit viel Biss an ihren innovativen Ideen arbeiten!“

Das SRH Gründer-Institut wurde im Jahr 2010 an der SRH Hochschule Heidelberg gegründet. Studierende und Absolvent:innen der SRH Fernhochschule sind jederzeit herzlich willkommen sich im Gründer-Institut einzubringen! Hier erhalten Sie nähere Informationen zum SRH Gründer-Institut.

Foto: Stefan Schreier, shoutmedia

SRH Fernhochschule | Prof. Bernhard Küppers