Graduation@Home: 707 Absolvent:innen feiern ihren Abschluss

Am Freitag fand an der SRH Fernhochschule – The Mobile University die Online-Graduierungsfeier für Hunderte Bachelor- und Masterabsolvent:innen statt. Mit Live-Musik, prominenten Rednern und umfangreichem Programm.

Danke schön an euch und dass ihr diese Veranstaltung ermöglicht. Ich hatte vergessen, einfach mal stolz auf mich selbst zu sein und meinen Erfolg zu feiern. Das hole ich heute gemeinsam mit euch allen nach. Danke!
Absolventin Christin Hoffmann

Diese emotionale Botschaft postete Absolventin Christin Hoffmann am Freitag, den 20. Oktober 2023, ins digitale Gästebuch der SRH Fernhochschule und sprach damit vielen Absolvent:innen aus der Seele. So ein Studium ist einfach in den seltensten Fällen ein Spaziergang und gerade die Studierenden an unserer Fernhochschule absolvieren ihren Abschluss meist NEBEN einem Job, der Familie und zahlreichen weiteren Verpflichtungen. Dafür braucht es Biss, Durchhaltevermögen und die Fähigkeit, sich zu organisieren. Eigenschaften, die alle 707 Absolvent:innen bewiesen haben und das ist definitiv ein Grund zu feiern!

Aufgeben ist keine Option

Durchs Programm der “Graduation@Home“ führen Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule, und Dagmar Moll, die den Bereich Student Life am Standort Riedlingen leitet. Neben Live-Musik vom Duo Mutschler und umfangreichem Rahmenprogramm hielten aktuelle und ehemalige Studierende inspirierende Reden. Unter anderem motivierte Festrednerin Merle Frohms, Torhüterin der Frauenfußball-Nationalmannschaft und Studentin an der SRH Fernhochschule, mit treffenden Vergleichen zum Sport. Denn dort gilt, wie auch im Studium: „Aufgeben ist keine Option“.

Fantastisches Miteinander unter den Studierenden

Aufgegeben hat am Ende keine(r) unserer Absolvent:innen und so konnten sich alle gemeinsam mit- und füreinander freuen. Im Live-Chat wurde Kommiliton:innen virtuell auf die Schulter geklopft. Da wurde Mitstreiter:innen gratuliert, die sich trotz Lese- und Rechtschreibschwäche durchs Studium gearbeitet haben und Leuten, die es nach besonders langer (oder auch sehr kurzer) Studienzeit geschafft haben.

Ausgezeichnete Bachelor- und Masterarbeiten

Für sieben Absolvent:innen hatte der Abend ein zusätzliches Highlight in petto: Sie wurden für ihre herausragenden Bachelor- und Master-Thesen mit dem Innovation Award der SRH Fernhochschule geehrt. Die Preise wurden von unseren starken Partnern Erdgas Südwest GmbH und dem Hartmannbund – Verband der Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V. gestiftet.

Die besten Bilder im digitalen Gästebuch

Während der Feierlichkeiten schickten die Absolvent:innen Fotos, die wunderbar abbildeten, was für starke, fantastische Studierende an der SRH Fernhochschule ihrem Traum ein Stück weit näher kommen. Darunter Bilder mit Tränen der Freude in den Augen, welche, auf denen zu sehen ist, wie viele Freunde ins heimische Wohnzimmer geströmt sind, um zusammen mit der Absolventin zu feiern, Fotos mit Diplom und Baby auf dem Arm und viele weitere fantastische Szenen. Wer gern mehr davon sehen will, kann dies im digitalen Gästebuch der Online-Graduierungsfeier 2023 der SRH Fernhochschule.

Würden Sie auch gern Ihren Erfolg feiern? Dann starten doch auch Sie ihr Wunschstudium an der SRH Fernhochschule – The Mobile University.