Kai Penteker ist Jugendreferent der Taekwondo Union

Kai kann Kampfsport. Und Kinder! Das sieht auch die Taekwondo Union Baden-Württemberg (TUBW) so und hat auf ihrer letzten Mitgliederversammlung Kai Penteker zum neuen Jugendreferenten gewählt.

Penteker betreut seit Jahren Spitzensportler, wie zum Beispiel Robin Gosens, seines Zeichens deutscher Nationalspieler und Spieler bei Inter Mailand, an der SRH Fernhochschule aber auch Inlinespeedskater:innen, Judokas, Volleyballer:innen und viele weitere sportliche Talente. Doch Penteker selbst steckt am liebsten im weißen Teakwondo-Anzug und vermittelt Fertigkeiten und Wissen an junge Menschen. In seiner neuen Funktion als Jugendreferent wird er in Zukunft eine wichtige Rolle bei der Förderung und Unterstützung der Entwicklung junger Sportler und der Jugendarbeit im Verband übernehmen.

Ich bin sehr stolz und dankbar für das Vertrauen, das mir die Mitglieder der TUBW entgegengebracht haben", sagte Penteker. "Ich habe große Leidenschaft für den Sport und die Weitergabe meines Wissens. Ich freue mich darauf, mit jungen Menschen zu arbeiten und Verantwortung für ihre Entwicklung zu übernehmen.

Penteker als Stimme für junge Teakwondo-Talente

Als Jugendreferent wird Penteker eng mit anderen Organisationen und Verbänden zusammenarbeiten, um die Interessen der jungen Mitglieder zu fördern und zu vertreten. Er wird die Stimme der jungen Mitglieder im Verband sein und sich dafür einsetzen, dass ihre Anliegen gehört werden.

Meine Aufgabe als Jugendreferent wird es sein, Programme und Initiativen zu erarbeiten, die die Entwicklung von jungen Sportlern unterstützen und fördern", sagte Penteker. "Ich freue mich darauf, mit dem Vorstand und anderen Verbandsmitgliedern zusammenzuarbeiten, um diese Ziele zu erreichen.

Erfahrung im Umgang mit jungen Spitzensportlern

Derzeit sind 120 Spitzensportler an der SRH Fernhochschule eingeschrieben, was den hohen Stellenwert des Spitzensports an der Hochschule zeigt. Aktuell spielen drei immatrikulierte und eine ehemalige Studentin die Frauen-Fußball-WM in Australien und Neuseeland.

Ich werde diese Erfahrungen nutzen, um meine Arbeit als Jugendreferent bestmöglich zu gestalten und bin bereit, mich für die Interessen der jungen Mitglieder der TUBW einzusetzen. Ich freue mich auf die Herausforderungen, die auf mich zukommen werden.

Die SRH Fernhochschule gratuliert Kai Penteker herzlich zu seiner Wahl und wünscht ihm viel Erfolg in seiner neuen Position als Jugendreferent.

Katja Narkprasert

Press and Media Relations