SRH Fernhochschule - The Mobile University
Pressemitteilung

SRH Fernhochschule ist erneut die „Beliebteste Fernhochschule“

9.261 Bewertungen, 400 Wettbewerber und eine Frage: „Welches ist die beliebteste Fernhochschule 2020?“. Das Ergebnis: Die SRH Fernhochschule gewinnt zum zweiten Mal in Folge.

Jubelnde Gruppe mit Ballons

9.261 Bewertungen, 400 Wettbewerber und eine Frage: „Welches ist die beliebteste Fernhochschule 2020?“. Das Ergebnis: Die SRH Fernhochschule gewinnt zum zweiten Mal in Folge aufgrund der hohen Zufriedenheit ihrer Studierenden und einer Weiterempfehlungsrate von 97 Prozent den Award „Beliebteste Fernhochschule 2020“ des Bewertungsportals FernstudiumCheck.

„Zum zweiten Mal in Folge von unseren Studierenden zur Beliebtesten Fernhochschule gewählt zu werden, ist einfach großartig. Hinter diesem riesigen Erfolg stehen unsere vielen Mitarbeiter und Professoren, die sich täglich für unsere Studierenden ins Zeug legen. Diese Auszeichnung spornt uns an, weiterhin ein innovatives Studienangebot und einen Top-Service zu bieten,“ erklärt Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule – The Mobile University erfreut.

Auf der Bewertungsplattform von FernstudiumCheck konnten die Studierenden über das Jahr hinweg ihr Fernstudium mit einer Sterneskala in den Kategorien Studieninhalte und -material, Betreuung, Preis-Leistung, Seminare, Digitalisierung, Flexibilität und Online-Campus bewerten. Die SRH Fernhochschule erhielt dabei 4,5 Sterne von 5 möglichen.

„Die Studieninhalte sind sehr spannend und wurden durch das Studienmaterial und die Vorlesungen sehr gut aufbereitet. Die Betreuung war immer sehr gut (egal ob durch die Studierendenbetreuung oder die Professoren). Schnelle und zuverlässige Rückmeldungen zählen hier zum Standard. Das Studium bietet höchste Flexibilität und kann so sehr gut neben dem Job gemeistert werden. Ich würde mein Studium in jedem Fall wieder an der SRH absolvieren“, so eine der vielen positiven Aussagen auf dem Bewertungsportal. Insgesamt 97 Prozent der Studierenden, welche die SRH Fernhochschule bewertet haben, empfehlen ihr Studium anderen weiter. Besonders die Studiengänge Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) und Betriebswirtschaft und Management (B.A.) überzeugten mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent.

Zum zweiten Mal in Folge von unseren Studierenden zur Beliebtesten Fernhochschule gewählt zu werden, ist einfach großartig. Hinter diesem riesigen Erfolg stehen unsere vielen Mitarbeiter und Professoren, die sich täglich für unsere Studierenden ins Zeug legen. Diese Auszeichnung spornt uns an, weiterhin ein innovatives Studienangebot und einen Top-Service zu bieten.
Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule