Stipendium der SRH Fernhochschule fördert Soziales Engagement

Die SRH Fernhochschule bietet allen ihren Studierenden die gleichen Chancen auf ein erfolgreiches Studium. Bis zum 30.09.2021 können sich sozial engagierte Studieninteressierte wieder für das Hochschulstipendium „Soziales Engagement“ bewerben.

Die Leidenschaft, mit dem eigenen sozialen Engagement viel zu bewegen, teilen nach einer Umfrage der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 17,11 Millionen Menschen in Deutschland. Diejenigen, die zusätzlich ihren Traum von einem akademischen Abschluss flexibel und digital im Fernstudium verwirklichen möchten, können sich bis zum 30.09.2021 für das Stipendium „Soziales Engagement“ der SRH Fernhochschule bewerben.

Folgende Unterlagen müssen hierzu bis zum 30.09.2021 als eine gebündelte pdf-Datei bei Frau Anja Walter-Henning (E-Mail-Adresse: stipendium@mobile-university.de) eingegangen sein:

• Letter of Motivation (ein bis zwei Seiten) inkl. der Ziele, welche die sich bewerbende Person verfolgt
  • Tabellarischer Lebenslauf inkl. Foto
  • Nachweis des herausragenden sozialen Engagements
  • Bewerbungsbogen
  • max. 1-minütiges Video mit der Beantwortung der Frage „Welche Traum würde ich mir mit diesem Stipendium erfüllen und warum sollten Sie mich auswählen?“
    Hinweis: die Datei kann per E-Mail oder als Download-Link eingereicht werden

Die 49-jährige Yvonne Böhmer erhielt das Stipendium im Jahr 2020 und studiert seitdem Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.). „Bei meiner Arbeit als Einzelfallgutachterin für die Einstufung des Pflegegrads möchte ich meinen Wissensdurst stillen, um wissenschaftlich fundierter arbeiten zu können. Es motiviert mich, täglich etwas Neues zu lernen und damit Menschen und ihre Familien zu unterstützen. Ich kann euch empfehlen, nicht zu warten: lebt euren Bildungstraum! Dank des Stipendiums könnt ihr diesen unabhängig von eurer finanziellen Situation verwirklichen.“