Pressemitteilung

Vera Kroll und Jens Schindler sind die neuen Studierendenvertreter im Senat der SRH Fernhochschule

Als Senatsmitglieder gestalten Vera Kroll und Jens Schindler ab dem 01.09.2020 im Namen aller Studierenden Entscheidungen in akademischen Angelegenheiten und Personalangelegenheiten der SRH Fernhochschule – The Mobile University mit.

Vera Kroll und Jens Schindler wurden als Studierendenvertreter in den Senat der SRH Fernhochschule gewählt.

„Als Studierendenvertreterin vermittle ich zwischen Kommilitonen und Professoren und nehme Vorschläge und Anregungen für die SRH Fernhochschule auf. Bei Terminen, wie zum Beispiel der Berufung eines neuen Professors oder Senatssitzungen, vertrete ich die Interessen der Studierenden. Dabei versuche ich immer, das Beste für meine Kommilitonen und die Mobile University zu erreichen“, erläutert Vera Kroll, welche bereits das zweite Jahr in Folge in die Studierendenvertretung gewählt wurde, ihre Aufgaben. Die 21-jährige Wiesbadenerin studiert im dritten Jahr Psychologie (B.Sc.) und ist als Assistentin der Geschäftsführung bei einer Pflegegesellschaft tätig. In ihrer Freizeit fotografiert, tanzt und treibt sie gerne Sport.

Jens Schindler ist 21 Jahre alt, wohnt in Unterthingau im Allgäu und studiert seit einem Jahr Betriebswirtschaft und Management (B.A.). Er ist in seiner Heimat für einen unabhängigen Family Office- sowie Vermögensverwalter als Assistent des Vermögensmanagements tätig und genießt die Vorzüge des Allgäus: beim Schwimmen, Radfahren oder Wandern in den Bergen. Darüber hinaus engagiert er sich ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr. „Ich bin sehr glücklich, dass meine Kommilitonen mir das Vertrauen entgegengebracht haben und mich als Studierendenvertreter gewählt haben. Auf die Herausforderungen und Aufgaben des Amtes freue ich mich – denn jede Herausforderung ist zugleich eine Chance!“, freut sich Jens Schindler über seine Wahl als Studierendenvertreter.