Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus?

Am 12. und 13. November 2021 diskutierten 203 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim New Work Online-Kongress der SRH Fernhochschule mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Praxis über aktuelle Erkenntnisse um New Work und New Leadership.

New Work Online-Kongress

Am 12. und 13. November 2021 diskutierten 203 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim New Work Online-Kongress der SRH Fernhochschule mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Praxis über aktuelle Erkenntnisse um New Work und New Leadership.

Zum Auftakt begrüßte am Freitag Rektor Prof. Dr. Ottmar Schneck die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.  Für die Zuhörerinnen und Zuhörer hatte er eine klare Botschaft: „Authentizität ist von großer Bedeutung. Als Führungskraft muss ich Agilität vorleben, sonst kann ich das auch nicht von meinen Mitarbeitern erwarten. Erfolg ist eine Teamleistung. Haben Sie Freude an den Herausforderungen, welche die neue Arbeitswelt mit sich bringt.“ Im Anschluss konnten alle bei der Science Comedy Show herzhaft lachen und den Abend beim Meet, Talk & Wine-Time gemeinsam ausklingen lassen.

Am Samstag standen dann Fach- und Impulsvorträgen sowie interaktiven Workshops auf dem Programm. In den Workshops wurde beispielsweise darüber diskutiert, warum Diversität ein Teil von New Work ist, wie sich Bewegung in der Arbeit einbinden lässt und welche Chancen und Grenzen New Work mit sich bringt. Bei den Vorträgen standen unter anderem Themen wie Digital Leadership, das New Work-Barometer 2021, Employer Branding und das Online-Coaching in Fokus.

Begrüßung durch die Moderatoren Prof. Dr. Joachim Merk und Prof. Dr. Stefan Ingerfurth