Neue Lawcast-Folge auf YouTube

Durch das 1. Juristische Staatsexamen gefallen? Unser Rechtsexperte, Prof. Dr. Simon A. Fischer, zeigt Ihnen im YouTube Lawcast alternative Karrieremöglichkeiten im Bereich des Wirtschaftsrechts auf.

Sie sind wiederholt durch das 1. Juristische Staatsexamen gefallen und befürchten nun, vor dem Nichts zu stehen?

Unser Rechtsexperte, Prof. Dr. Simon A. Fischer, zeigt Ihnen alternative Karrieremöglichkeiten im Bereich des Wirtschaftsrechts auf. Absolvent:innen des Studiengangs "Wirtschaftsrecht (LL.B.)" stehen vielfältige Berufsperspektiven offen. So ist eine Tätigkeit sowohl in Rechtsanwaltskanzleien, Rechts- und Personalabteilungen eines Unternehmens, in Banken als auch in Wirtschaftsberatungsunternehmen sowie in Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften möglich. Die Einsatzmöglichkeiten für Sie als Wirtschaftsjurist:in sind so vielfältig wie das Wirtschaftsleben selbst.

SRH Fernhochschule | Prof. Dr. Simon A. Fischer
Prof. Dr. Simon A. Fischer

Professur für Wirtschaftsrecht

Sie interessieren sich für ein Wirtschaftsrecht (LL.B.) Studium?