Wie kann K.I. bei ärztlichen Diagnosen helfen?

Wir gratulieren Prof. Dr. Erwin Selg und Kollegen zum „Second Best Paper Award“ bei der Internationalen Konferenz für Wissensrepräsentation und semantische (Web-) Technologien (KGSWC)

SRH Fernhochschule | Erwin Selg

Wir gratulieren Prof. Dr. Erwin Selg und Kollegen!

Basierend auf weltweit verfügbaren medizinischen Wissensdatenbanken und -taxonomien kann ein umfassender „Physicians´ Brain Digital Twin“ erstellt werden. Besonders bei gleichzeitigem Auftreten mehrerer Symptome kann der Ansatz bessere Ergebnisse liefern als regelbasierte Symptom Checker.
Die Ergebnisse dieser Studie hat Dr. Erwin Selg, Professor Digital Health Management, mit zwei Forschungskollegen bei der Internationalen Konferenz für Wissensrepräsentation und semantische (Web-) Technologien (KGSWC) vorgestellt und den „Second Best Paper Award“ gewonnen. Wir gratulieren dem Forschungsteam um H. Selg!

Die gesamte Studie wurde bei Springer veröffentlicht und ist hier zu finden.

Sie interessieren sich für Themen aus dem Bereich Gesundheit?