Pädagogik Spezialthemen der Lernförderung – Online-Nachhilfe und besondere Lernprobleme

• Zertifikat
  • 1 Monat
  • Fernstudium
  • 2 ECTS
  • 290,00 € gesamt
  • ZFU-zugelassen

Sie haben ein spezielles Interesse am Online-Unterricht oder möchten Kinder und Jugendliche mit besonderen Lernproblemen kompetent unterstützen und begleiten? Dieser Kurs bietet Ihnen die Qualifikation, um Ihren Unterricht zu professionalisieren.

• deutsch
  • jederzeit starten
Ihre Zertifikatsinhalte

Das Zertifikat im Überblick

Sie kennen die Grundlagen von Digitalisierung und Online-Nachhilfe und wissen, wie Sie bei besonderen Lern problemen beraten und unterstützen können.
Sie erlernen ausführlich die Grundlagen von Digitalisierung und Online-Nachhilfe. Als Nachhilfe- und Förderlehrer:in kommen Sie mit besonderen Lernproblemen von Schüler:innen wie Lese-Rechtschreib- und/oder Rechenschwäche in Berührung. Sie lernen, woran Sie diese erkennen, welche Grenzen der Nachhilfe- und Förderunterricht hat, welche anderen Fördermöglichkeiten Sie empfehlen können und wann der Nachteilsausgleich greift.

• Abschluss: Zertifizierte:r Nachhilfe- und Förderlehrer:in mit Zusatzqualifikation für besondere Fördersituationen
  • Credit Points: 2 ECTS
  • Regelstudienzeit: 1 Monat + 10 Monate kostenlose Betreuungszeit
  • Zertifikatsbeginn: jederzeit
  • Zertifikatsgebühr: 290 Euro einmalig
  • Zertifizierung: Nach FernUSG zugelassen durch ZFU (Nr. 2104722)
Ihre Perspektiven

Ihre Zukunft im Nachhilfe- oder Förderunterricht

Sie geben Kindern und Jugendlichen Online-Nachhilfe, arbeiten mit digitalen Medien und erkennen besondere Lernprobleme.
Sie sind Nachhilfe- und Förderlehrer:in mit Zusatzqualifikation und wollen sich für das Spezialgebiet der Online-Nachhilfe und die Arbeit mit digitalen Medien für Kinder und Jugendliche qualifizieren. Sie lernen, woran man Lese-Rechtschreib- und Rechenschwäche erkennt und wie Sie Kinder und Jugendliche damit in professionellen Nachhilfeeinrichtungen unterstüztzen können.

Online-Infoveranstaltung Lernen und Lernförderung im Nachhilfe- und Förderunterricht

Informieren Sie sich ganz unverbindlich und bequem von zuhause über die Zertifikate im Bereich Lernen und Lernförderung im Nachhilfe- und Förderunterricht der SRH Fernhochschule am 16.04.2024 um 17.00 Uhr.

Zum Event

Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen

Der Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen e.V. vertritt die institutionellen Nachhilfe-Einrichtungen in Deutschland. Als Branchenverband setzt er sich für pädagogische Kompetenz und hohe Bildungsstandards, für Transparenz und eine verlässliche Qualität in der institutionellen Nachhilfe ein.

Zu seinen Zielen gehört es, dass jeder Schüler individuell gefördert wird. Der VNN ist seriöser und kompetenter Ansprech- und Kooperationspartner im bildungspolitischen Bereich. Er bezieht Stellung zu Bildungsthemen, vertritt die Interessen seiner Mitglieder und ist Ansprechpartner für Politik und Öffentlichkeit.

Verbandsmitglieder erhalten  einen Preisnachlass von 10%. Bitte wenden Sie sich dazu vor der Buchung an vnn@extern.mobile-university.de.

Anrechnungen

Anerkennung auf ein späteres Studium

Hochschulische und außerhochschulische Leistungen können auf Antrag angerechnet/anerkannt werden. Erfolgreich absolvierte Module des Zertifikatskurses können Sie bei entsprechender inhaltlicher Übereinstimmung in den Studiengängen der SRH Fernhochschule anerkennen lassen. Informieren Sie sich dazu gerne bei Ihrer Studierendenbetreuung.

Ihre Online-Anmeldung

Anmeldung zum Zertifikat

Melden Sie sich ganz einfach online für den Kurs an. Wir benötigen folgende Informationen von Ihnen:

• Name
  • Anschrift
  • Mailadresse
  • Telefon
  • Geburtsjahr

Im Anschluss erhalten Sie den Online-Zugang zu den Studienunterlagen. Weitere Nachweise sind nicht erforderlich.

Jetzt starten

Ihr Kontakt