Sie möchten lernen, wie Sie Ihr Angebot online sichtbar machen?
Welche Kanäle es gibt und wie Sie diese effektiv nutzen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen? Dann tauchen Sie ein in die Welt des Online Marketings. Sie erhalten einen kompakten Überblick über die Vielfalt der Kanäle sowie praktische Tipps, die helfen, die passende Strategie zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.
Das kompakte Hochschulzertifikat vermittelt Ihnen folgende inhaltliche Schwerpunkte:
- Grundprinzipien und Mechanismen im Online Marketing
- Entwicklung zielorientierter Online Marketing Konzepte
- Die Website als Anker im Online Marketing und Anforderungen an Performance, Content, Funktionen und Struktur
- Einführung in die wichtigsten Online Kanäle: Suchmaschinenmarketing, Display Advertising, Affiliate Marketing, E-Mail Marketing und Online PR
- Einführung in das Social Media Marketing, die wichtigsten Plattformen, Strategien und Erfolgsfaktoren
- Potenziale im Local Online Marketing
- Entwicklung einer erfolgreichen Content Marketing Strategie
- Steuerung, Controlling und Monitoring im Online-Marketing
- Vertiefung durch praktische Beispiele und viele Übungen
Ergänzend aus der SPIEGEL-Gruppe: Expertinnen und Experten-Tutorial zu aktuellen Themen und Beispielen aus der Praxis sowie ein umfangreiches Themendossier zum Kurs.