Sie werden zur Online-Expertin bzw. zum Online-Experten.
In Ihrem Studiengang lernen Sie, Marketing, Vertrieb, Marktforschung und Kommunikation zu digitalisieren. Unser Studiengang bietet Ihnen alle relevanten Grundlagen und das nötige Spezialwissen, das Sie für Ihre spätere Karriere im Online Marketing benötigen. Dabei steht für Sie eine direkte Umsetzung in die Praxis stets im Fokus und wird u. a. durch aktivierende Übungen und Beispiele aus dem Unternehmensalltag gewährleistet. Sie befassen sich, aufbauend auf Grundlagenmodulen, mit den strategischen Disziplinen des Online Marketings, lernen wichtige Rahmenbedingungen kennen und erhalten das notwendige Wissen in allen wichtigen Online Marketing-Disziplinen. Hierzu zählen z. B. die Themenfelder Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social Media Marketing, Content Marketing, Digital Branding und E-Commerce. Außerdem lernen Sie die rechtlichen Rahmenbedingungen des Online Marketings kennen. Mit Ihrem Know-how gestalten Sie erfolgreich Konzepte, Kampagnen und Marketingmaßnahmen und setzen eine strukturierte Erfolgskontrolle der Maßnahmen um.
Um Ihren Bachleor-Studiengang Online Marketing an Ihre beruflichen Wünsche anzupassen, haben Sie im 5. Semester die Möglichkeit, vier Wahlmodule auszuwählen. Die Auswahl teilt sich dabei auf Module in den Bereichen Management und Digitales Marketing auf.
Die Entwicklung und Umsetzung des Studiengangs erfolgt in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Marketing (DIM). Das DIM ist eine auf Marketing und Business Development spezialisierte Weiterbildungs- und Strategieberatung, welche ihre Kunden zu einer passgenauen Umsetzung von wirkungsgetriebenen Aktivitäten mit Online-Fokus befähigt.
*Im Rahmen unserer Flex-Modelle