Zielgerichtetes Marketing mit online Möglichkeiten und Kanälen zu planen, durchzuführen und zu steuern – das ist die Kernkompetenz, die Sie als Absolventin oder Absolvent unseres Studienganges erwerben.
Mit unseren Marketing Modulen steigen Sie tiefer in die Thematik des modernen Marketings ein. Unsere Wahlfächer bieten Ihnen die Möglichkeit sich ganz nach Ihren Vorstellungen zu spezialisieren. Über allem steht der hohe Praxisbezug. Das ermöglicht Ihnen, Ihr Wissen direkt in Ihren beruflichen Alltag einzubauen.
Eine breite Palette an Tools, Methoden und Templates versetzt Sie in die Lage, Unternehmen in der digitalen Welt erfolgreich zu positionieren und entsprechende Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Dabei reagieren Sie flexibel und schnell auf Veränderungen des Marktes und der Kundenbedürfnisse. Sie verstehen es, Ihre Aktivitäten zielgruppengerecht auszurichten und mit Hilfe Ihres Data Managements laufend zu optimieren.Gleichermaßen erlernen Sie klassische Marketingansätze in die online Welt zu übertragen.
Sie kennen Ihr Ziel und wollen auf dem Weg dorthin klare Schwerpunkte setzen? Dann stehen Ihnen mit unseren Spezialisierungsmodulen alle Möglichkeiten offen. Big Data, Design Thinking, Künstliche Intelligenz oder Entrepreneurship in digitalen Zeiten sind nur einige der Themen, die Ihr Profil ganz nach Ihren Vorstellungen abrunden.
Der Studiengang baut auf Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudium auf. Deshalb gehört auch die Entwicklung Ihrer Führungskompetenzen zu einem wichtigen Teil der Ausbildung.
*Im Rahmen unserer Flex-Modelle