Master

Digitalisierung & Technologie im Fernstudium
Digital Sales & Marketing (M.Sc.)

  • Master of Science (M.Sc.)
  • 4 Semester
  • Fernstudium
  • Berufsbegleitend
  • 120 ECTS
  • 539 € / Monat

Der Master-Studiengang "Digital Sales & Marketing" wird im Fernstudium absolviert und richtet sich an alle Sales Manager, die bereits ein Erststudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften absolviert haben.

  • deutsch
  • jederzeit starten
Infomaterial anfordern Jetzt bewerben

Ihre Studieninhalte
Das sind Ihre Studieninhalte

Ihre Leidenschaft gilt dem Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen.
Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken sind die Basis Ihres Erfolgs als Sales Managerin bzw. Sales Manager. Aber immer mehr B2B-Prozesse verlagern sich in die digitale Welt. Deshalb ist es erfolgsentscheidend, die Möglichkeiten der Digitalisierung strategisch klug zu nutzen. In diesem Studiengang befähigen wir Sie, fundierte Digital Sales-Strategien zu entwickeln und technisch komplexe B2B-Prozesse zu steuern.

Überblick

  • Regelstudienzeit: 4 Fachsemester (Verlängerung kostenlos um die Regelstudienzeit möglich)
  • Studienbeginn: Zum Monatsanfang
  • Studiengebühr: 539 Euro pro Monat über 24 Monate, 12.936 Euro gesamt
  • Akkreditierung: Systemakkreditiert
  • Zertifiziert: staatlich zugelassen durch ZFU (Nr. 1105119)

Sie lernen, Digital Sales-Strategien wissenschaftlich fundiert zu entwickeln und umzusetzen.
Im Master-Fernstudium Digital Sales & Marketing bieten wir Ihnen einen fundierten und praxisorientieren Überblick, wie Sie den Vertriebsprozess digital aufstellen können. Sie erwerben Kompetenzen für die Entwicklung digitaler Strategien und Geschäftsmodelle und lernen, wie Sie Digital Media sowie Business Intelligence & Analytics einsetzen können. Ihr Know-how hilft Ihnen Lösungen, für die Mitarbeiter- und Kundenkommunikation zu entwickeln und ein prozessorientiertes Beziehungsmanagement aufzubauen.

In diesem Studiengang vermitteln wir Ihnen die Kenntnisse anhand ausgewählter Unternehmensbeispiele, sodass Sie einen umfassenden Überblick über die Berufsfelder des Digital Sales bekommen. Sie erwerben Leadership Kompetenzen, um im Sales ganzheitliche Veränderungsprojekte anzustoßen, die digitale Technologien effizient nutzen.

In Ihrem Praxisprojekt üben Sie den Transfer von der Theorie in die Berufspraxis, indem Sie z. B. digitale Tools oder Schulungskonzepte für den Sales-Bereich entwickeln. Diese Anwendungsorientierung hilft Ihnen, Frage- und Problemstellungen des digitalen Vertriebs zu lösen.

Ihre Perspektiven
Ihre Zukunft in Vertrieb und Marketing

Sie verbinden Vertriebserfahrung mit den Chancen der Digitalisierung.
Als Digital Sales-Expertin bzw. Experte nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung und verantworten dabei den gesamten Vertriebszyklus: Sie entwickeln innovative Vertriebsstrategien, erschließen digitale Absatzkanäle und gestalten ein dynamisches Customer Relationship Management. Ihr Vertriebsteam nehmen Sie mit auf den Weg der digitalen Transformation. Sie nutzen wissenschaftlich fundiert die digitalen Möglichkeiten und setzen diese in die Praxis um.

Unser Fernstudiengang richtet sich an Sales Manager, die bereits ein Erststudium absolviert haben und ihre Kompetenzen im Bereich digitaler Prozesse erweitern wollen. Der vernetzte Blick auf die digitale Sales- und Marketingwelt eröffnet Ihnen – unabhängig von Branchen – zukunftssichere Positionen mit oft überdurchschnittlichem Gehalt und guten Aufstiegschancen.

Curriculum Digital Sales & Marketing (M.Sc.)

4 Semester 120 ECTS
1. Semester
  • Empirische Forschung & Wirtschaften in der digitalen Ökonomie 12
  • Business Intelligence & Analytics 6
  • Digital Sales & Marketing 6
  • Projekt- und Change Management 6
2. Semester
  • Datenanalyse 6
  • Medienrecht 6
  • Digitale Strategien und Geschäftsmodelle 6
  • Spezifische Herausforderungen im Digital Sales & Marketing 6
  • Wahlmodul 1 6
3. Semester
  • Praxisprojekt Digital Sales & Marketing 6
  • Digital Leadership & Transformation 6
  • Digital Media Management 6
  • Akquise und Verhandlungsführung 6
  • Wahlmodul 1 6
4. Semester
  • Master-Thesis 30
Curriculum Digital Sales & Marketing (M.Sc.) PDF 169 KB

Werden Sie ein Teil dieser digitalen Welt – der Studiengang „Digital Sales & Marketing“ zeigt eindrucksvoll, wie spannend und vielfältig die Digitalisierung für den Sales-Bereich ist.

Prof. Dr. Ing. Roland Kaldich, Studiengangsleiter

Online-Infoabend Digital Sales & Marketing (M.Sc.)

Informieren Sie sich ganz unverbindlich und bequem von zuhause über Ihren Wunsch-Masterstudiengang Digital Sales & Marketing am 03.08.2021 um 20.00 Uhr.

Zum Event

Ihre Zulassungsvoraussetzungen
Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 Credit-Points)
  • Ausreichende wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse
  • Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung

Studiengebühren Master
Wie Sie Ihr Fernstudium finanzieren

Mit unserem Flex-Modell bestimmen Sie, welche monatlichen Studiengebühren am besten zu Ihrer persönlichen Situation passen. Ob Sie Flex 1 oder Flex 2 wählen – die Studiendauer und die volle Leistung bis zu 48 Monate sind in beiden Fällen gleich.

  • Flex 1: 539 Euro pro Monat über 24 Monate, 12.936 Euro gesamt
  • Flex 2: 388 Euro pro Monat über 36 Monate, 13.968 Euro gesamt

Worauf Sie sich bei beiden Modellen verlassen können:

  • Die mögliche Studiendauer und die Leistungen, die die Hochschule zur Verfügung stellt, sind bei Flex 1 und Flex 2 identisch und vollumfänglich.
  • Die Dauer Ihres Fernstudiums müssen Sie nicht vorab festlegen, sondern Sie sind komplett flexibel.
  • Sie haben die Sicherheit, dass Sie bis zum Doppelten der Regelstudienzeit ohne Zusatzgebühren von uns betreut werden.
  • Die Studienmaterialien erhalten Sie immer in digitaler Form. Falls Sie diese auch gedruckt und gebunden erhalten wollen, können Sie zusätzlich die Print Flat buchen.

Wie unterscheiden sich die beiden Modelle?

  • Die beiden Modelle unterscheiden sich in der Höhe der monatlichen Studiengebühren, in der Zahldauer und in der Gesamtgebühr.
  • Im Modell Flex 2 bezahlen Sie monatlich weniger und deshalb länger, die Gesamtgebühr ist etwas höher.
  • Auch bei Flex 2 kann das Studium in der Regelstudienzeit abgeschlossen werden. Sie bezahlen nach dem Studium einfach weiter, bis die Gesamtkosten beglichen sind.

Ihre Online-Anmeldung
So melden Sie sich zu Ihrem Studium an

Bewerben Sie sich online und sichern Sie sich Ihr Master Fernstudium Digital Sales & Marketing  (M.Sc.).

Anmeldung und Zulassung 
Bewerben Sie sich direkt über das Online-Bewerbungsportal der SRH Fernhochschule.

Oder Sie laden den Antrag auf Immatrikulation als PDF herunter, füllen ihn aus und senden ihn per E-Mail an beratung@mobile-university.de.

Weitere Informationen sowie Anträge zur Anmeldung und Zulassung zum Fernstudium finden Sie hier.

Akkreditierung & Rankings
Akkreditierung & Rankings

Qualität, die Ihr Fernstudium auszeichnet

Die Mobile University bietet Ihnen ein ausgezeichnetes und international anerkanntes Studium. Unsere Hochschule ist vom Land Baden-Württemberg unbefristet staatlich anerkannt und darf als systemakkreditierte Hochschule das Siegel des Akkreditierungsrates führen. Alle Studiengänge und Zertifikatskurse sind von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) staatlich zugelassen.

Unser Qualitätsversprechen