News

„Das Beste an den Präsenz-Studientagen war für mich die praktische Herangehensweise.“

Neben der Flexibilität schätzt Odin Aguirre Braun an seinem Fernstudium auch die Präsenz-Studientage. Er verrät uns, weshalb und was er mit dem Masterstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement vorhat.

Odin Aguirre Braun studiert im Master Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule. Neben der Flexibilität des Fernstudiums schätzt er dabei besonders die Präsenz-Studientage, welche ihm die Möglichkeit geben, seine Kompetenzen in der Praxis anzuwenden und in den Austausch mit Kommiliton:innen und Lehrenden zu gehen.

Odin, weshalb haben Sie sich für ein Fernstudium entschieden?

Was ich an meinem Fernstudium schätze, ist die große Flexibilität. Beispielsweise bietet es mir die Möglichkeit, eine Prüfungsleistung durch die Teilnahme an Studientagen abzulegen. Diese Option hat es mir ermöglicht, mein theoretisches Wissen durch praktische Erfahrungen zu erweitern, was für meine berufliche Zukunft von unschätzbarem Wert ist.

Was gefällt Ihnen am besten an den Präsenz-Studientagen?

Das Beste an den Präsenz-Studientagen war für mich die praktische Herangehensweise. Die Möglichkeit, 'hands-on' zu lernen und direktes Feedback von professionellen Lehrkräften zu erhalten, hat mein Studienerlebnis enorm bereichert. Zudem war es eine ausgezeichnete Gelegenheit, Mitstudierende zu treffen und ein Netzwerk aufzubauen.

Welche beruflichen Ziele verfolgen Sie mit Ihrem Fernstudium?

Mit meinem Fernstudium verfolge ich das Ziel, irgendwann eine Marketingagentur für gute Zwecke aufzubauen. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Studium mir das notwendige Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um dieses Ziel zu erreichen. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Werkstudentenjob, der es mir ermöglicht, mein Studium praktisch zu begleiten und weitere relevante Erfahrungen zu sammeln.

Vielen Dank für diese Einblicke, Odin. Wir wünschen noch viel Erfolg weiterhin bei Ihrem Studium und bei Ihren beruflichen Zielen.

Sie interessieren sich für Themen aus dem Bereich Kommunikation?