Unsere Lehrbeauftragten als Experten im Internationalen Wirtschaftsrat.

Prof. Dr. Roland Kaldich, Prof. Dr. Djordje Nikolic und Frauke Kempner wurden Mitglieder im Expertengremium des Internationalen Wirtschaftsrats.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Mitglieder!

Anfang dieses Jahres wurden unsere Lehrbeauftragten Prof. Dr. Roland Kaldich, Prof. Dr. Djordje Nikolic und Frauke Kempner in den Internationalen Wirtschaftsrat (IWR) als Mitglieder des Expertengremiums aufgenommen. Der IWR ist ein Wirtschaftsverein, der speziell auf die Bedürfnisse des international agierenden Mittelstands ausgerichtet ist. Der IWR stellt ein effektives Netzwerk dar, das den unternehmerischen Interessen des Mittelstands in Politik, Verbänden, Diplomatie und internationalen Organisationen Gehör verschafft.

Prof. Dr. Roland Kaldich

Mit der Professur für Betriebswirtschaft und Digital Sales lehrt Prof. Dr. Roland Kaldich bereits seit 2021 an unserer Fernhochschule. Zuvor war Kaldich Professor für Unternehmensführung, Vertrieb und IT an der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) in Mannheim. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Technologie und Energiewirtschaft.

Prof. Dr. Djordje Nikolic

Prof. Dr. Djordje Nikolic unterrichtet mit der Professur für Klinikmanagement seit 2022 an der Mobile University. Neben seiner Tätigkeit als Dozent ist Nikolic Gründer und Vorsitzender der Geschäftsführung von consus.health. Zusätzlich zur neuen Mitgliedschaft im IWR agiert Nikolic als Mitglied in der British Chamber of Commerce, der Arbeitsgruppe Healthcare and Lifesciences.

SRH Fernhochschule | Frauke Remmers

Frauke Kempner

2017-2019 war Frauke Kempner bereits als wissenschaftliche Mitarbeiterin an unserer Fernhochschule tätig und lehrt seit 2020 als Fachdozentin für Digital Leadership & Human Resource Management. Ihr Forschungsprofil konzentriert sich auf die Themen: Wirtschaftsethik, Integrity Management, Digitale Strategien und Geschäftsmodelle, Digital Leadership sowie Work Life Health Balance.

Sie interessieren sich für Themen aus dem Bereich Wirtschaft?

Dann entdecken Sie unsere Themenwelt. Spannende Inhalte und Studiengänge erwarten Sie.