Master Sustainability Management: Nachhaltigkeit als Beruf(ung)

Mit dem Master Sustainability Management (MBA) baut die SRH Fernhochschule – The Mobile University ihr Studienangebot im Bereich der Nachhaltigkeit weiter aus.

Mit dem Master Sustainability Management (MBA) baut die SRH Fernhochschule – The Mobile University ihr Studienangebot im Bereich der Nachhaltigkeit weiter aus. Ab 01.09.2021 erwerben angehende Sustainability Manager alle Kompetenzen, um einen nachhaltigen Veränderungsprozess in Wirtschaft und Gesellschaft zu fördern.

Zukünftig braucht es mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr Unternehmen hin zur Nachhaltigkeit bewegen. Mit dem Master Sustainability Management (MBA) werden die Studierenden zu interdisziplinären Nachhaltigkeitsexperten und können Organisationen nachhaltig für die Zukunft aufstellen.

Gutes tun und den Unternehmenserfolg langfristig sichern

Sustainability Management gewinnt für Unternehmen aufgrund der rechtlichen Vorgaben und eigenen Wettbewerbsposition immer mehr an Bedeutung. Die Erwartungen von Kunden, Mitarbeitern, Zuliefern als auch Kapitalgebern hinsichtlich der nachhaltigen Transformation sind hoch. Es geht nicht nur darum, Gutes zu tun und der gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden. Vielmehr ist konsequentes Nachhaltigkeitsmanagement heute unverzichtbar, um den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen aller Größen und Branchen langfristig zu sichern.

Die Zukunft als interdisziplinärer Nachhaltigkeitsexperte managen und gestalten

Für diese Querschnittsaufgabe braucht es kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Management für den notwendigen betrieblichen Wandel hin zur Nachhaltigkeit Sorge tragen. Mit dem Master Sustainability Management (MBA) erwerben die Studierenden alle Kenntnisse und Fertigkeiten, um Führungsverantwortung in privaten Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen zu übernehmen. Als Generalist entwickeln und planen sie Strategien zur Erreichung von Nachhaltigkeitszielen, setzen diese systematisch um und berichten darüber sowohl extern als auch im Unternehmen selbst.

Ab 01.09.2021 Change Agent für Sustainability werden

Studiengangsleiter Prof. Dr. Michael Koch: „Ökologisch und sozial nachhaltige Maßnahmen in den Geschäftsprozessen sind nicht mehr nur altruistisch motiviert, sondern zur gesetzlichen Pflicht und darüber hinaus zur betriebswirtschaftlichen Notwendigkeit geworden. Auf Ebene der Führungskräfte bewirkt der damit verbundene Innovations- und Anpassungsdruck einen hohen Qualifizierungsbedarf. Bewegen Sie Ihr Unternehmen hin zur Nachhaltigkeit - werden Sie mit uns zu einem Change Agent für Sustainability!“