Prof. Dr. Michael Koch

SRH Fernhochschule | Prof. Dr. Stefan Müller

Akademischer Werdegang

Promotion zum Dr. rer. pol. an der Georg-August-Universität Göttingen

Thema: „Externe Finanzierung der handwerklichen Kleinindustrie in Lateinamerika“

Master of Arts (M.A.) in Economics an der University of California at Santa Barbara, USA

Beruflicher Werdegang

Professor of Economics and Sustainability an der SRH Fernhochschule - The Mobile University
Director of Finance, Partnerships and Communications, Global Crop Diversity Trust, Bonn
Director of Global Partnerships and Trust Fund Operations, The World Bank, Washington, DC, USA
Director of Financial Management, Concessional Finance, The World Bank, Washington, DC, USA
Finance Manager, Resource Mobilization, The World Bank, Washington, DC, USA
Auszug

Publikationen

Koch, M. (2019): Grundlagen der Nachhaltigkeit, Studienbrief, Titel-Nr. 1546-01, 1. Auflage, erscheint bei SRH Fernhochschule, Riedlingen.

Koch, M., Bauer, Th., Stierl, M. (2019): Einführung Nachhaltigkeitsmanagement, Studienbrief, Titel-Nr. 1550-01, 1. Auflage, erscheint bei SRH Fernhochschule, Riedlingen.

Koch, M. (2019): Macroeconimics, Studienbrief, Titel-Nr. 1499-01, 1. Auflage, SRH Fernhochschule, Riedlingen.

Koch, M., Schenk, H., Schanz, S. (2018): Mikroökonomie, Studienbrief, Titel-Nr. 1429-01, 1. Auflage, SRH Fernhochschule, Riedlingen.

Koch, M., Schüppel, J., Bauer, Th. (2018): Business Culture and Change Management, Titel-Nr. 1434-01, 1. Auflage, SRH Fernhochschule, Riedlingen.

Koch, M., Schneck, O. (2018): Alternative Finanzierungsformen, Studienbrief, Titel-Nr. 1475-01, 1. Auflage, SRH Fernhochschule, Riedlingen.

Koch, M. (2018): Microeconomics - Individual Choices and Tradeoffs, Studienbrief, Titel-Nr. 1414-01, 1. Auflage, SRH Fernhochschule, Riedlingen.

Koch, M., Schüppel, J., Bauer, Th., Knoke, M. (2018): Business Processes and Performance Assessment, Studienbrief, Titel-Nr. 1433-01, 1. Auflage, SRH Fernhochschule, Riedlingen.

Forschungsprofil

• Internationale wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Kapitalmärkte
  • Nachhaltigkeit im Wirtschaften