Integrative Lerntherapie Unternehmensführung in einem Duden Institut für Lerntherapie

• Zertifikat
  • 6 Monate
  • Fernstudium
  • 6 ECTS
  • 140 € / Monat
  • Baukasten Integrative Lerntherapie
  • Neu
  • ZFU-zugelassen

Dieser Zertifikatskurs richtet sich exklusiv an Mitarbeitende der Duden Institute für Lerntherapie und deren Franchisenehmer:innen.

• deutsch
  • monatlich starten

Die Inhalte Ihres Zertifikatskurses

In dem Modul lernen Sie, was Sie zur Gründung und Führung eines Duden Instituts für Lerntherapie benötigen. In Präsenztrainings werden praktische Kompetenzen zu den jeweiligen Themenbereichen vermittelt.

• Abschluss: Unternehmensführung in einem Duden Institut für Lerntherapie
  • Prüfungsleistung: Einsendepräsentation
  • Credit Points: 6 ECTS
  • Lerndauer: ca. 150 Stunden (inkl. Selbststudium und Prüfung)
  • Zugang ab Kaufdatum: 6 Monate + 10 kostenlose Monate
  • Zertifikatsbeginn: Zum Monatsanfang
  • Zertifikatsgebühr: 6 Monatsraten à 140 EUR (Gesamt: 840 EUR)
  • Zertifizierung: Nach FernUSG zugelassen durch ZFU (Nr. 1116221c)

Dieses Zertifikat ist Teil unseres modularen Baukasten-Systems. Profitieren Sie von unseren Baukasten-Vorteilen und entdecken Sie alle Zertifikate im Baukasten Integrative Lerntherapie.

Nach aktiver Teilnahme erhalten Sie eine offizielle Teilnahmebescheinigung.
Teilnehmer:innen, die das Zertifikat optional mit einer erfolgreichen Prüfungsleistung abschließen, erhalten 6 ECTS Punkte und die Bescheinigung zum absolvierten Hochschulzertifikat.

Ihre Inhalte

• Gründung und Führung eines Duden Instituts für Lerntherapie
  • wirtschaftliche Grundlagen, insbesondere zur Zusammenarbeit mit Ämtern und Behörden, zur Finanzierung, Büroorganisation und Kalkulation von Lerntherapie in einem Duden Institut
  • Gewinnung und Führung von Mitarbeitenden
  • Marketing und Verkauf von Lerntherapie in einem Duden Institut
  • Trainings zu allen relevanten unternehmerischen Themen

Ihre Vorteile

• Optimale Vorbereitung für Franchisepartner:innen und leitende Angestellte in einem Duden Institut
  • Erfüllung von Voraussetzungen für eine Franchisepartnerschaft im System der Duden Institute
Ihre Perspektiven

So erreichen Sie Ihre Ziele

Dieser Zertifikatskurs ist für alle Mitarbeiter:innen geeignet, die eine leitende Position in einem Duden Institut innehaben, eine solche Position anstreben oder ein eigenes Duden Institut für Lerntherapie gründen möchten. Für Franchisenehmer:innen ist die Teilnahme am Kurs verpflichtend. Für anderweitig Interessierte außerhalb des Systems der Duden Institute ist die Teilnahme leider nicht möglich.

Ihre Zertifikate

Baukasten Integrative Lerntherapie

Entdecken Sie unsere Hochschulzertifikate im Baukasten „Integrative Lerntherapie”. Unter Berücksichtigung der Zugangsvoraussetzungen und bei Abschluss mit Prüfung von mindestens 5 festgelegten Zertifikaten erhalten Sie Ihr Diploma „Integrative Lerntherapie". Zudem können Sie von unserem 10% Bonus profitieren, sofern Sie für sich selbst drei Zertifikate gleichzeitig buchen - ganz gleich ob aus einem oder unterschiedlichen Baukästen.

Kooperation mit den Duden Instituten für Lerntherapie

Die Duden Institute für Lerntherapie verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der integrativen Lerntherapie, in der Gründung und Führung von lerntherapeutischen Praxen und der Forschung im Bereich Lerntherapie. Die Dozent:innen (Prof. Dr. Gerd-Dietrich Schmidt, Dr. Lorenz Huck, Dr. Astrid Schröder u. a.) sind leitende Mitarbeiter:innen der Duden Institute für Lerntherapie. Franchisepartner:innen und Mitarbeitende der Duden Institute erhalten Sonderkonditionen.

Erfahren Sie mehr über unsere Kooperation
Ihre Teilnahme

Diese Voraussetzungen bringen Sie mit

Ihre Anrechnungen

Anerkennung auf ein späteres Studium

Hochschulische und außerhochschulische Leistungen können auf Antrag angerechnet/anerkannt werden. Erfolgreich absolvierte Module des Zertifikatskurses können Sie bei entsprechender inhaltlicher Übereinstimmung in den Studiengängen der SRH Fernhochschule anerkennen lassen. Informieren Sie sich dazu gerne bei Ihrer Studierendenbetreuung. Passende Studiengänge und weitere Inspiration finden Sie in unserer Themenwelt Pädagogik.

Als Franchisepartner:in oder Leiter:in eines Duden Instituts für Lerntherapie werden Sie umfassend auf Ihre Arbeit als Führungskraft, Manage:rin, Verkäufer:in und Unternehmer:in vorbereitet. Was Sie für eine erfolgreiche Arbeit in dieser Position brauchen, vermittelt der Zertifikatskurs konkret und praxisnah.
Prof. Dr. Gerd-Dietrich Schmidt, Honorarprofessor für Lerntherapie
Beginnen Sie jetzt Ihre Weiterbildung

Anmeldung zum Zertifikat

Sind Sie bereit? Melden Sie sich jetzt zum Zertifikatskurs an. Die Anmeldung ist ganz entspannt auf Ihrem Endgerät möglich:

Ihr Kontakt

Bei Fragen hilft Ihnen gerne weiter