KI-Standort Deutschland

Unser Fachdozent für K.I., Dr. Jaromir Konecny, spricht im Interview mit dem Online-Portal "digisphäre" von Fink & Fuchs über den KI-Standort Deutschland.

Auf digisphäre berichten Expert:innen über Themen und Trends rund um die KI-Branche und die jüngsten Entwicklungen im KI-Bereich. Unser Fachdozent für K.I., Dr. Jaromir Konecny, spricht im Interview mit dem KI-Online-Portal von Fink & Fuchs über den KI-Standort Deutschland.

Er beschäftigt sich mit spannenden Fragen wie:

• "Sind KI-Sprachmodelle bereits so trainiert, dass man meint, mit echten Menschen zu kommunizieren?"
  • "Wie gut sind wir in der EU aufgestellt, um eigene Sprachmodell-Lösungen anbieten zu können?"
  • "Gibt es Nischen, die wir in der EU und Deutschland besetzen können?"
  • "Wer legt die ethischen Regeln für den Einsatz von KI fest?" und
  • "Was steckt hinter Meldungen über KI, die ein Bewusstsein entwickelt?".
Prof. Dr. Jaromir Konecny

Honorarprofessur für Künstliche Intelligenz

Sie interessieren sich für Themen aus dem Bereich Digitalisierung?

Dann entdecken Sie unsere Themenwelt. Spannende Inhalte und Studiengänge erwarten Sie.