Neue Publikation beleuchtet die Facetten der digitalen Psychologie

Der Sammelband „Psychologie Digital“ vermittelt einen umfassenden Einblick in die Schnittstelle von Psychologie und Digitalisierung.

Die digitale Revolution verändert unsere Welt in rasantem Tempo. Um diese dynamische Entwicklung aus psychologischer Perspektive zu beleuchten, wurde kürzlich das Buch "Psychologie Digital" veröffentlicht, eine Sammlung von Fachartikeln, die sich mit den vielfältigen Aspekten der digitalen Psychologie auseinandersetzen. Der Sammelband bietet einen vielschichtigen Einblick in die Verflechtung der Psychologie mit digitalen Entwicklungen und ihren Auswirkungen auf das menschliche Verhalten.

"Psychologie Digital", herausgegeben von Lehrenden der SRH Fernhochschule – Prof. Dr. Baumann, Prof. Dr. Mühlfelder, Prof. Dr. Seidl und Alexander Wendland –, behandelt ein breites Spektrum an Themen: von digitalen Möglichkeiten in der Gesundheitsförderung über die Digitalisierung im Personalmanagement bis hin zur Online-Therapie. Es zeichnet dadurch ein umfassendes Bild der aktuellen und zukünftigen Trends in der digitalen Psychologie.

Praxisnahe Beiträge

Die Autoren wenden aktuelle Entwicklungen und Theorien auf praxisnahe psychologische Fragestellungen an. "Psychologie Digital" ist für alle von Interesse, die verstehen wollen, wie die digitale Welt unser Verhalten, unsere Gedanken und unsere Emotionen beeinflusst. Es ist ein wichtiger Beitrag zur aktuellen Diskussion über die Auswirkungen der Digitalisierung auf die menschliche Psyche und bietet wertvolle Einblicke in die Zukunft der Psychologie in einer immer stärker vernetzten Welt.

Studierende der SRH Fernhochschule können das Buch „Psychologie Digital: Chancen und Risiken der Digitalisierung in der angewandten Psychologie“ über Springer Link kostenlos herunterladen.

Das Herausgeber-Team (von links oben im Uhrzeigersinn): Prof. Dr. Ricardo Baumann, Prof. Dr. Manfred Mühlfelder, Alexander Wendland, Prof. Dr. Sarah Seidl

Sie interessieren sich für Themen aus dem Bereich Psychologie?