Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Master Digital Sales & Marketing

Neu Fernstudium

Digital Sales & Marketing
Master of Science

Im Fernstudium zum Digital Sales Manager

Infobroschüre
anfordern
Zum Studium
anmelden

Ihr Ansprechpartner

Sabine Pandrock

Der Master-Studiengang im Fernstudium "Digital Sales & Marketing" richtet sich an alle Sales Manager (zu 100% branchenübergreifend), die bereits ein Erststudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften absolviert haben und einen tiefen und umfassenden Einblick in die digitale Sales- und Marketingwelt nehmen möchten, um die eigenen Kompetenzen im Bereich dieser digitalen Prozesse zu erweitern: dies betrifft Sales Manager (Vertriebsmitarbeiter), Sales & Marketing Manager, Business Development Manager, Event Manager in Medien Agenturen, sowie Directors of Sales.

Jetzt anmelden Infomaterial herunterladen

Ihr Ansprechpartner

Sabine Pandrock

  • Übersicht
Alle Fakten auf einen Blick
Abschluss Master of Science
Credit Points

120 ECTS

Regelstudiendauer

4 Fachsemester

Studienbeginn

Jederzeit zum Beginn eines Monats

Studienmodell Fernstudium
Zugangsvoraussetzungen

I  Abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens 180 Credit Points)
I  Ausreichende wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse
Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung
Ι  Für ausländische Staatsangehörige: Ausreichende Deutschkenntnisse

Sprachen Deutsch
Studiengebühren

539 Euro pro Monat (Gesamtkosten: 12.936 Euro)

Akkreditierung

Akkreditiert im Rahmen der Systemakkreditierung

Zertifizierung

Akkreditierung durch ZEvA, staatliche Zulassung durch ZFU (Nr. 1105119)

Studienform

Fernstudium mit Präsenzveranstaltungen auf freiwilliger Basis

Der Studiengang Digital Sales & Marketing richtet die allgemeine Handlungskompetenz so aus, dass Sie befähigt sind, Frage- und Problemstellungen des digitalen Sales und Marketing in Bezug auf Mitarbeiter- und Kundenkommunikation selbstständig anwenden und lösen zu können. Die Befähigung zum Aufbau eines prozess- und lösungsorientierten Beziehungsmanagement steht im zentralen Fokus des Studiums. Innerhalb der Fach- und Methodenkompetenz können Sie den Begriff des digitalen Sales und Marketing und die damit verbundenen Frage- und Problemstellungen differenziert erläutern.

Sie eignen sich Kenntnisse über ausgewählte, praxisorientiert dargestellte Unternehmen an und erlangen somit einen intensiven Überblick über Berufsfelder des Digital Sales. Innerhalb der Sozial- und Selbstkompetenz können Sie sich im entsprechenden Modul in Arbeitsgruppen organisieren und als Team kooperieren, um gemeinsam ein Thema zu bearbeiten und ein gesetztes Ziel zu erreichen.

Sie bringen Ihr Vorwissen, Ihre persönlichen Fähigkeiten und Ressourcen engagiert in die Gruppenarbeiten ein und bereichern dadurch den Prozess und die Präsentation der Ergebnisse durch individuelle Beiträge.

Der Studiengang Digital Sales & Marketing richtet die allgemeine Handlungskompetenz so aus, dass Sie befähigt sind, Frage- und Problemstellungen des digitalen Sales und Marketing in Bezug auf Mitarbeiter- und Kundenkommunikation selbstständig anwenden und lösen zu können. Die Befähigung zum Aufbau eines prozess- und lösungsorientierten Beziehungsmanagement steht im zentralen Fokus des Studiums. Innerhalb der Fach- und Methodenkompetenz können Sie den Begriff des digitalen Sales und Marketing und die damit verbundenen Frage- und Problemstellungen differenziert erläutern.

Unser Studiengang richtet sich an alle Sales Manager (zu 100% branchenübergreifend), die bereits ein Erststudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften absolviert haben und einen tiefen und umfassenden Einblick in die digitale Sales- und Marketingwelt nehmen möchten, um die eigenen Kompetenzen im Bereich dieser digitalen Prozesse zu erweitern: dies betrifft Sales Manager (Vertriebsmitarbeiter), Sales & Marketing Manager, Business Development Manager, Event Manager in Medien Agenturen, sowie Directors of Sales.

Online bewerben und einen Studienplatz im Fernstudium Digital Sales & Marketing sichern.

Ihre Bewerbung für einen Studienplatz an der SRH Fernhochschule erreicht uns am schnellsten, wenn Sie unser ⇒ Online-Bewerbungsportal nutzen oder den ⇒ Antrag auf Immatrikulation herunterladen.

Online-Infoveranstaltung Digital Sales & Marketing (M.A.) Informieren Sie sich ganz unverbindlich und bequem von zuhause

Könnte das Ihr Wunsch-Studiengang sein?

Ihr künftiger Studiengangsleiter Prof. Dr. Philip Griesser informiert Sie kostenlos und unverbindlich bei einem virtuellen Infoabend über den Master-Studiengang.

Den Zugangslink zur Online-Infoveranstaltung schicken wir Ihnen gerne per E-Mail zu.

Fragen zum Studiengang? Sprechen Sie uns an.

Persönliche Beratung

Sabine Pandrock

Studierendenbetreuung

Bachelor- und Master-Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement
Master-Studiengang Digital Sales & Marketing
Telefon +49 7371 9315-161 E-Mail schreiben Zum Profil

Studiengangsleitung

Philip Griesser

Prof. Dr. Philip Griesser

Professor

Studiengangsleiter Hotel- und
Tourismusmanagement (B.A.),
Digital Sales & Marketing (M.Sc.)
E-Mail schreiben Zum Profil

Jetzt Infobroschüre anfordern...

Fordern Sie kostenlos Ihre Studienbroschüre an

* Pflichtfelder