Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um Funktionen der Website zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf „Verstanden" klicken, dann werden sowohl die technisch notwendigen Cookies gespeichert, als auch die Cookies zu Informationen über das Benutzerverhalten. Wenn Sie jedoch auf „Nein, danke“ klicken, dann speichern wir nur die technisch notwendigen Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzerklärung.

 

 

Master Digital Sales & Marketing

Fernstudium

Digital Sales & Marketing
Master of Science

Im Fernstudium zum Digital Sales Manager

Infobroschüre
anfordern
Zum Studium
anmelden

Ihr Ansprechpartner

Sabine Pandrock

Der Master-Studiengang im Fernstudium "Digital Sales & Marketing" richtet sich an alle Sales Manager (zu 100% branchenübergreifend), die bereits ein Erststudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften absolviert haben und einen tiefen und umfassenden Einblick in die digitale Sales- und Marketingwelt nehmen möchten, um die eigenen Kompetenzen im Bereich dieser digitalen Prozesse zu erweitern: dies betrifft Sales Manager (Vertriebsmitarbeiter), Sales & Marketing Manager, Business Development Manager, Event Manager in Medien Agenturen, sowie Directors of Sales.

Jetzt anmelden Infomaterial herunterladen

Ihr Ansprechpartner

Sabine Pandrock

  • Übersicht
Alle Fakten auf einen Blick
Abschluss Master of Science
Credit Points

120 ECTS

Regelstudiendauer

4 Fachsemester

Studienbeginn

Jederzeit zum Beginn eines Monats

Studienmodell Fernstudium
Zugangsvoraussetzungen

I  Abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens 180 Credit Points)
I  Ausreichende wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse
Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung
Ι  Für ausländische Staatsangehörige: Ausreichende Deutschkenntnisse

Sprachen Deutsch
Studiengebühren

Ι Flex 1: 539 Euro pro Monat über 24 Monate, 12.936 Euro gesamt
Ι Flex 2: 388 Euro pro Monat über 36 Monate, 13.968 Euro gesamt

Akkreditierung

Systemakkreditiert

Zertifizierung

staatlich zugelassen durch ZFU (Nr. 1105119)

Studienform

Online-Studium mit optionalen Live-Begleitveranstaltungen

Der Studiengang Digital Sales & Marketing richtet die allgemeine Handlungskompetenz so aus, dass Sie befähigt sind, Frage- und Problemstellungen des digitalen Sales und Marketing in Bezug auf Mitarbeiter- und Kundenkommunikation selbstständig anwenden und lösen zu können. Die Befähigung zum Aufbau eines prozess- und lösungsorientierten Beziehungsmanagement steht im zentralen Fokus des Studiums. Innerhalb der Fach- und Methodenkompetenz können Sie den Begriff des digitalen Sales und Marketing und die damit verbundenen Frage- und Problemstellungen differenziert erläutern.

Sie eignen sich Kenntnisse über ausgewählte, praxisorientiert dargestellte Unternehmen an und erlangen somit einen intensiven Überblick über Berufsfelder des Digital Sales. Innerhalb der Sozial- und Selbstkompetenz können Sie sich im entsprechenden Modul in Arbeitsgruppen organisieren und als Team kooperieren, um gemeinsam ein Thema zu bearbeiten und ein gesetztes Ziel zu erreichen.

Sie bringen Ihr Vorwissen, Ihre persönlichen Fähigkeiten und Ressourcen engagiert in die Gruppenarbeiten ein und bereichern dadurch den Prozess und die Präsentation der Ergebnisse durch individuelle Beiträge.

Der Studiengang Digital Sales & Marketing richtet die allgemeine Handlungskompetenz so aus, dass Sie befähigt sind, Frage- und Problemstellungen des digitalen Sales und Marketing in Bezug auf Mitarbeiter- und Kundenkommunikation selbstständig anwenden und lösen zu können. Die Befähigung zum Aufbau eines prozess- und lösungsorientierten Beziehungsmanagement steht im zentralen Fokus des Studiums. Innerhalb der Fach- und Methodenkompetenz können Sie den Begriff des digitalen Sales und Marketing und die damit verbundenen Frage- und Problemstellungen differenziert erläutern.

Unser Studiengang richtet sich an alle Sales Manager (zu 100% branchenübergreifend), die bereits ein Erststudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften absolviert haben und einen tiefen und umfassenden Einblick in die digitale Sales- und Marketingwelt nehmen möchten, um die eigenen Kompetenzen im Bereich dieser digitalen Prozesse zu erweitern: dies betrifft Sales Manager (Vertriebsmitarbeiter), Sales & Marketing Manager, Business Development Manager, Event Manager in Medien Agenturen, sowie Directors of Sales.

Online bewerben und einen Studienplatz im Fernstudium Digital Sales & Marketing sichern.

Ihre Bewerbung für einen Studienplatz an der SRH Fernhochschule erreicht uns am schnellsten, wenn Sie unser ⇒ Online-Bewerbungsportal nutzen oder den ⇒ Antrag auf Immatrikulation herunterladen.

Online-Infoveranstaltung Digital Sales & Marketing (M.A.) Informieren Sie sich ganz unverbindlich und bequem von zuhause

Könnte das Ihr Wunsch-Studiengang sein?

Ihr künftiger Studiengangsleiter Prof. Dr. Philip Griesser informiert Sie kostenlos und unverbindlich bei einem virtuellen Infoabend über den Master-Studiengang.

Den Zugangslink zur Online-Infoveranstaltung schicken wir Ihnen gerne per E-Mail zu.

Fragen zum Studiengang? Sprechen Sie uns an.

Persönliche Beratung

Sabine Pandrock

Studierendenbetreuung

Bachelor- und Master-Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement
Master-Studiengang Digital Sales & Marketing und Digital Management & Transformation
Telefon +49 7371 9315-161 E-Mail schreiben Zum Profil

Studiengangsleitung

Prof. Dr. Kirsten Hermann

Professorin

Studiengangsleiterin Master of Business
Administration (MBA), Digital Sales &
Marketing (M.Sc.) und Digital Management & Transformation (M.Sc.)
E-Mail schreiben Zum Profil

Jetzt Infobroschüre anfordern...

Fordern Sie kostenlos Ihre Studienbroschüre an

* Pflichtfelder