Master Digital Sales & Marketing

Fernstudium Digital Sales & Marketing
Master of Science

Master-Studium in Vertrieb und Marketing

Infobroschüre
anfordern
Zum Studium
anmelden

Ihr Ansprechpartner

Sabine Pandrock

Der Master-Studiengang "Digital Sales & Marketing" wird im Fernstudium absolviert und richtet sich an alle Sales Manager – zu 100% branchenübergreifend, die bereits ein Erststudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften absolviert haben und einen tiefen und umfassenden Einblick in die digitale Sales- und Marketingwelt nehmen möchten, um die eigenen Kompetenzen im Bereich dieser digitalen Prozesse zu erweitern: dies betrifft Sales Manager (Vertriebsmitarbeiter), Sales & Marketing Manager, Business Development Manager, Event Manager in Medien Agenturen, sowie Directors of Sales.

Jetzt anmelden Infomaterial herunterladen

Ihr Ansprechpartner

Sabine Pandrock

  • Übersicht
Alle Fakten auf einen Blick
Abschluss Master of Science
Credit Points

120 ECTS

Regelstudiendauer

4 Fachsemester (Verlängerung kostenlos um die Regelstudienzeit möglich)

Studienbeginn

Jederzeit zum Beginn eines Monats

Studienmodell Fernstudium
Zugangsvoraussetzungen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 Credit-Points)
  • Ausreichende wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse
  • Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung
Sprachen Deutsch
Studiengebühren

Ι Flex 1: 539 Euro pro Monat über 24 Monate, 12.936 Euro gesamt
Ι Flex 2: 388 Euro pro Monat über 36 Monate, 13.968 Euro gesamt

Akkreditierung

Systemakkreditiert

Zertifizierung

staatlich zugelassen durch ZFU (Nr. 1105119)

Studienform

Online-Studium mit optionalen Live-Begleitveranstaltungen

Der Fernstudiengang „Digital Sales & Marketing” richtet die allgemeine Handlungskompetenz so aus, dass Sie befähigt sind, Frage- und Problemstellungen des digitalen Sales und Marketing in Bezug auf Mitarbeiter und Kundenkommunikation selbstständig anwenden und lösen zu können. Die Befähigung zum Aufbau eines prozess- und lösungsorientierten Beziehungsmanagements steht im zentralen Fokus des Studiums. Innerhalb der Fach- und Methodenkompetenz können Sie den Begriff des digitalen Sales und Marketing und die damit verbundenen Frage- und Problemstellungen differenziert erläutern.

Sie eignen sich Kenntnisse über ausgewählte, praxisorientiert dargestellte Unternehmen an und erlangen somit einen intensiven Überblick über Berufsfelder des Digital Sales. Innerhalb der Sozial- und Selbstkompetenz können Sie sich im entsprechenden Modul in Arbeitsgruppen organisieren und als Team kooperieren, um gemeinsam ein Thema zu bearbeiten und ein gesetztes Ziel zu erreichen.

Sie bringen Ihr Vorwissen, Ihre persönlichen Fähigkeiten und Ressourcen engagiert in die Gruppenarbeiten ein und bereichern so den Prozess und die Präsentation der Ergebnisse durch individuelle Beiträge.

 

 

Der Studiengang Digital Sales & Marketing richtet die allgemeine Handlungskompetenz so aus, dass Sie befähigt sind, Frage- und Problemstellungen des digitalen Sales und Marketing in Bezug auf Mitarbeiter- und Kundenkommunikation selbstständig anwenden und lösen zu können. Die Befähigung zum Aufbau eines prozess- und lösungsorientierten Beziehungsmanagement steht im zentralen Fokus des Studiums. Innerhalb der Fach- und Methodenkompetenz können Sie den Begriff des digitalen Sales und Marketing und die damit verbundenen Frage- und Problemstellungen differenziert erläutern.

Welche Bereiche des Sales müssen heutzutage digital gestaltet sein, um der Entwicklung unserer Gesellschaft und Wirtschaft gerecht zu werden? Genau an diesem Punkt setzt unser Master-Studiengang „Digital Sales & Marketing” an.

Sales-Experten werden tagtäglich mit dieser Herausforderung konfrontiert. Aktuelle Problemstellungen im Kontext zu analysieren und situative, innovative Lösungsansätze wissenschaftlich fundiert zu erarbeiten und in die Praxis umzusetzen, stehen im Fokus des Studiengangs. Systematisch werden die Erfolgsfaktoren lösungsorientiert aufgezeigt, die für eine Digital Sales-Strategie unabdingbar sind. Es werden die komplexen Zusammenhänge der Bereiche des Sales in einem digitalen Kontext betrachtet und Fähigkeiten erworben, wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse praxisorientiert anzuwenden.

Das Studium ist zudem darauf ausgerichtet, interkulturelle und soziale Kompetenzen auf die spezifischen Anforderungen als Führungskraft, wie etwa als Director of Sales weiterzuentwickeln.

Online bewerben und einen Studienplatz im Fernstudium Digital Sales & Marketing sichern.

Ihre Bewerbung für einen Studienplatz an der SRH Fernhochschule erreicht uns am schnellsten, wenn Sie unser ⇒ Online-Bewerbungsportal nutzen oder den ⇒ Antrag auf Immatrikulation herunterladen.

Werden Sie ein Teil dieser digitalen Welt – der Studiengang „Digital Sales & Marketing“ zeigt eindrucksvoll, wie spannend und vielfältig die Digitalisierung für den Sales-Bereich ist.

Prof. Dr. Kirsten Hermann, Studiengangsleiterin

Online-Infoveranstaltung Digital Sales & Marketing (M.Sc.) Informieren Sie sich ganz unverbindlich und bequem von zuhause

Könnte das Ihr Wunsch-Studiengang sein?

Ihre künftige Studiengangsleiterin Prof. Dr. Kirsten Hermann informiert Sie kostenlos und unverbindlich bei einem virtuellen Infoabend über den Master-Studiengang.

Den Zugangslink zur Online-Infoveranstaltung schicken wir Ihnen gerne per E-Mail zu.

Fragen zum Studiengang? Sprechen Sie uns an.

Persönliche Beratung

Sabine Pandrock

Studierendenbetreuung

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A. & M.A.)
Master-Studiengang Digital Sales & Marketing (M.Sc.) und
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Telefon +49 7371 9315-161 E-Mail schreiben Zum Profil

Studiengangsleitung

Prof. Dr. Kirsten Hermann

Professorin

Studiengangsleiterin MBA,
Digital Sales & Marketing (M.Sc.) und Digital
Management & Transformation (M.Sc.)
Leiterin diverser Hochschulzertifikate
E-Mail schreiben Zum Profil

Jetzt Infobroschüre anfordern...

Fordern Sie kostenlos Ihre Studienbroschüre an

* Pflichtfelder