Master Management

Fernstudium Management
Master of Science

48 Wahlmodule

Infobroschüre
anfordern
Zum Studium
anmelden

Ihre Ansprechpartnerin

Kathrin Stehle

Der Master-Studiengang "Management" der SRH Fernhochschule ist eine konsequente Weiterentwicklung im Anschluss an alle betriebswirtschaftlich ausgerichteten Bachelor-Abschlüsse. Dazu zählen an der SRH Fernhochschule beispielsweise „Betriebswirtschaft & Management”, „Sportmanagement”, „Gesundheitsmanagement” oder „Hotel- und Tourismusmanagement”.

Darüber hinaus ist der konsekutive Master-Studiengang ideal für die weitere berufsbegleitende Qualifikation nach einem Dualen Präsenzstudium.

Der Studiengang bietet eine breite Managementausbildung in Verbindung mit vertieftem Expertenwissen in vielfältigen betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten. Damit ist er eine exzellente Ausbildung für alle Bachelor-Absolventen BWL, die Aufgaben im Top-Management von Unternehmen und Organisationen anstreben.

Jetzt anmelden Infomaterial herunterladen

Ihre Ansprechpartnerin

Kathrin Stehle

  • Übersicht
Alle Fakten auf einen Blick
Abschluss Master of Science
Credit Points

120 ECTS

Regelstudiendauer

4 Fachsemester (Verlängerung kostenlos um die Regelstudienzeit möglich)

Studienbeginn

Jederzeit zum Beginn eines Monats

Studienmodell Fernstudium
Zugangsvoraussetzungen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft (mindestens 180 Credit-Points) oder
  • Wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtetes Hochschulstudium (mindestens 180 Credit-Points) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen im Umfang von mindestens 36 ECTS
Sprachen Deutsch
Studiengebühren

Ι Flex 1: 539 Euro pro Monat über 24 Monate, 12.936 Euro gesamt
Ι Flex 2: 388 Euro pro Monat über 36 Monate, 13.968 Euro gesamt

Akkreditierung

Systemakkreditiert

Zertifizierung

staatlich zugelassen durch ZFU (Nr. 1105019)

Studienform

Online-Studium mit optionalen Live-Begleitveranstaltungen

Mit dem Master-Studiengang "Management" stärken Sie Ihr Management-Know-how und vertiefen Ihr betriebswirtschaftliches Fachwissen. Innerhalb der Pflichtmodule werden darüber hinaus relevante Methodenkompetenzen geschult.

Im Rahmen von Sozialkompetenzen erlernen Studierende, die Rollen, Aufgaben und Arbeitsweisen von Führungskräften einzuschätzen oder die Interaktionsprozesse zwischen Führungskräften und Mitarbeitern nachzuvollziehen. Abgerundet wird das Angebot durch die Vermittlung wichtiger Selbstkompetenzen, die eine persönliche Weiterentwicklung möglich machen.

Mit insgesamt 48 Wahlmodulen in den vier Bereichen

  • Business Administration
  • Digitales Wirtschaften
  • Methoden und Schlüsselkompetenzen
  • Wirtschaftspsychologie

bietet der Studiengang ein außergewöhnlich breites Spektrum, um sich ein differenziertes Profil zu erwerben.

Mit unserem Master-Studiengang „Management” im Fernstudium können Sie Ihre betriebswirtschaftlichen Kompetenzen vertiefen und dabei ganz individuell Schwerpunkte für Ihre persönlichen Berufsziele setzen.

Mit der Auswahl aus 48 verschiedenen Wahlmodulen bietet der Studiengang die einzigartige Möglichkeit, Ihre Qualifizierung maßgeschneidert auf branchenspezifische, gesamtmarktbezogene oder lokale Anforderungen auszurichten.

Durch eine solide Basis wirtschaftswissenschaftlicher Inhalte sowie vielseitig gestalteter Spezialisierungsmöglichkeiten vermittelt der Studiengang sämtliche Kompetenzen, die eine moderne Führungskraft in Organisationen benötigt, um die Unternehmensführung im 21. Jahrhundert flexibel, zukunftsorientiert und innovativ zu gestalten.

Bewerben Sie sich jetzt an der SRH Fernhochschule für den Master-Studiengang Management (M.Sc.)

Ihre Bewerbung für ein Fernstudium erreicht uns am schnellsten, wenn Sie unser Online-Bewerbungsportal nutzen.

Falls Sie den Weg über unser Online-Bewerbungsportal nicht nutzen möchten, können Sie den Antrag auf Immatrikulation jederzeit herunterladen.

Die Module sind in vier Bereiche gegliedert:

  • Business Administration
  • Methoden und Schlüsselkompetenzen
  • Digitales Wirtschaften
  • Wirtschaftspsychologie

Im 2. und 3. Semester haben Sie die Möglichkeit, jeweils vier aus insgesamt 48 Modulen auszuwählen, um damit persönliche Schwerpunkte zu setzen. Mindestens vier der acht zu absolvierenden Module sind aus dem Bereich „Business Administration“ zu wählen.

Modul – Business AdministrationModul – Methoden und Schlüsselkompetenzen
AccountingAkquise und Verhandlungsführung
Advanced AccountingCoaching I
Alternative FinanzierungsformenCSR und Nachhaltigkeitsmanagement
Concept & Business PlanningDesign Thinking & Innovation
ControllingWerte und Konflikt
Controlling-Systeme und -ProzesseWertorientierte Unternehmensführung
Corporate CommunicationWirtschaftsethik und Stakeholdermanagement
Corporate GovernanceWirtschaftsrecht
Corporate MediaModul – Wirtschaftspsychologie
FinanceAllgemeine Psychologie
Finanzwirtschaft und UnternehmensentscheidungenEmpirische Marktforschung
General Business Administration (engl.) Gesundheits- und Arbeitspsychologie
Human Capital Management (engl.)Markt- und Werbepsychologie
International Marketing (engl.)Medien- und Kommunikationspsychologie
JahresabschlussanalyseOrganisationspsychologie
Marketing und MarkenmanagementPersonalpsychologie
Mergers & AcquisitionPersönlichkeits- und Sozialpsychologie
Performance ControllingModul – Digitales Wirtschaften
Public Relations: Möglichkeiten und PerspektivenBusiness Intelligence & Analytics
TaxationCyber Security im Internet of Things
Unternehmensanalyse und -bewertungDigital Leadership & Transformation
Unternehmerische KooperationenDigital Sales & Marketing
Unternehmerische RisikenDigitale Strategien und Geschäftsmodelle
Value Chain ManagementEntrepreneurship in digitalen Zeiten
Industrie 4.0 und Produktion in der digitalen Welt
Technologische Grundlagen und Management von IT

Sie haben in Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Erststudium einen Abschluss mit 210 ECTS erworben? Dann können wir Ihnen bis zu 30 ECTS anrechnen.

Dadurch reduzieren sich Studiendauer und -gebühren. Kathrin Stehle berät Sie gerne.

Der Master-Studiengang „Management“ ist die ideale Wahl für alle, die ihren Bachelor-Abschluss noch nicht als das Ende ihrer akademischen und beruflichen Laufbahn sehen.

Prof. Dr. Stefan Ingerfurth, Studiengangsleiter

Online-Infoveranstaltung Management (M.Sc.) Informieren Sie sich ganz unverbindlich und bequem von zuhause

Könnte das Ihr Wunsch-Studiengang sein?
Ihr künftiger Studiengangsleiter Prof. Dr. Stefan Ingerfurth informiert Sie kostenlos und unverbindlich bei einem virtuellen Infoabend über den Master-Studiengang.

Den Zugangslink zur Online-Infoveranstaltung schicken wir Ihnen gerne per E-Mail zu.

Masterstudiengang Management (M.Sc.) im Fernstudium studieren

Fragen zum Studiengang? Sprechen Sie uns an.

Persönliche Beratung

Kathrin Stehle

Studierendenbetreuung

Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
und Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.) und Management (M.Sc.)
Telefon +49 7371 9315-138 E-Mail schreiben Zum Profil

Studiengangsleitung

Stefan Ingerfurth

Prof. Dr. Stefan Ingerfurth

Hochschulleitung

Prorektor Forschung & Hochschulentwicklung; Studiengangsleiter Betriebswirtschaft
und Management (B.A.), Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.), Gesundheits-
management (B.A.); Management (M.Sc.)
E-Mail schreiben Zum Profil

Jetzt Infobroschüre anfordern...

Fordern Sie kostenlos Ihre Studienbroschüre an

* Pflichtfelder