Entdecken Sie die neue Themenwelt Nachhaltigkeit

Die Themenwelt Nachhaltigkeit liefert alle relevanten Infos zu Studiengängen und Zertifikaten im Bereich der Nachhaltigkeit sowie Inspiration für ein bewusstes Leben und nachhaltiges Wirtschaften.

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das immer mehr Menschen auf der ganzen Welt bewegt. Ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit haben heute eine hohe Relevanz, die weiter zunehmen wird. Daher freut sich die SRH Fernhochschule - The Mobile University sehr, Ihnen heute pünktlich zum Nachhaltigkeitskongress (21./22.04.2023) die neue Themenwelt Nachhaltigkeit vorstellen zu dürfen.

Doch warum steigt die Relevanz zum Thema Nachhaltigkeit? Nachhaltigkeit ist mehr als nur ein Trendthema, die internationalen Nachhaltigkeitsziele und das Pariser Klimaschutzabkommen geben die Richtung in Sachen Nachhaltigkeit klar vor: Unternehmen weltweit sind dazu aufgerufen, den ökologischen, sozialen und ökonomischen Zielsetzungen der Weltgemeinschaft gerecht zu werden. Denn aktuell leben wir weit über unsere Verhältnisse – in Deutschland so, als hätten wir drei Erden zur Verfügung.

Die neue Themenwelt Nachhaltigkeit bündelt mit den Studiengängen und Zertifikaten im Bereich Nachhaltigkeit, relevantes Fachwissen sowie Inspiration für eine nachhaltige(re) Zukunft. Mit den beiden Studiengängen Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.) und Sustainability Management (MBA) vermittelt die Fernhochschule fundiertes Wissen und wichtige Skills. Dabei passt sich das Fernstudium flexibel an die jeweilige Berufs- und Lebenssituation an. In der Themenwelt Nachhaltigkeit befinden sich zudem aktuell 7 Zertifikate für eine Weiterbildung im Bereich der Nachhaltigkeit:

Die neue Themenwelt enthält eine Vielzahl an weiteren Inhalten, darunter nachhaltige Branchen-Insights und Informationen zur YouTube-Reihe "Nachhaltigkeits-Guide", die Videoreihe, die Bewusstsein weckt und einen nachhaltigeren Lebensstil fokussiert.

Mit der Themenwelt Nachhaltigkeit wurde eine neue Seite erschaffen, die als Inspiration für alle dient, die sich für eine nachhaltigere Zukunft interessieren und mit einem Studium aktiv die Zukunft von morgen gestalten möchten. Entdecken Sie jetzt unsere neue Themenwelt: