Unsere Nachhaltigkeitsstrategie im Handlungsfeld Forschung

Wir möchten Erkenntnisse zu Anwendungen von Nachhaltigkeit generieren und teilen.

Wir fördern Forschung zur Nachhaltigkeit.

• Ziel 1: Fachliteratur zur Nachhaltigkeit bereitstellen​
  • Ziel 2: Forschung zu Themen der Nachhaltigkeit in Prüfungsarbeiten fördern​
  • Ziel 3: Publikationen zum Bereich der Nachhaltigkeit fördern, z. B. Nachhaltigkeitskongress der SRH Fernhochschule veranstalten​
  • Ziel 4: Netzwerkbasierte Forschung zur Nachhaltigkeit fördern​
Publikationen zum Thema

Wir forschen zur Nachhaltigkeit

Für unsere Studierenden kostenlos und jederzeit über die Online-Bibliothek verfügbar ist der Band „Nachhaltigkeit im interdisziplinären Kontext“ mit zehn verschiedenen Beiträgen zu Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft. Der Band wurde im Jahr 2019 von fünfzehn Lehrenden unserer Hochschule verfasst.

Hier geht's zum Buch
Abschlussarbeiten zur Nachhaltigkeit in 2021
Studierende schätzen nachhaltige Arbeitgeber
SRH Fernhochschule | Prof. Dr. Stefan Ingerfurth
Wir fördern angewandte Forschung, damit unsere Studierenden neue Erkenntnisse im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens gewinnen. So tragen sie bereits im Studium effektiv zu der nachhaltigen Entwicklung der Wirtschaft bei.
Prof. Dr. Stefan Ingerfurth, Prorektor Forschung und Hochschulentwicklung
SRH Fernhochschule

Handlungsfelder der Nachhaltigkeitsstrategie

Erfahren Sie mehr über die Ziele und Maßnahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Unsere gesamtinstitutionelle Strategie beinhaltet soziale, ökologische und ökonomische Aspekte, aufgeteilt in sechs Handlungsfelder.

Ansprechpartner für die Nachhaltigkeitsstrategie

Sie haben noch Fragen?