Unsere Nachhaltigkeitsstrategie im Handlungsfeld Transfer in die Gesellschaft

Wir möchten Wissen und Erfahrungen austauschen und die nachhaltige Entwicklung in der Gesellschaft fördern.

Gemeinsam für Nachhaltigkeit.

• Ziel 1: Inhalte der Nachhaltigkeit breitenwirksam vermitteln, z. B. durch „Nachhaltigkeits Guide“ auf YouTube
  • Ziel 2: In Hochschulnetzwerken der Nachhaltigkeit mitwirken
  • Ziel 3: An Standorten der Hochschule nachhaltig in die Gesellschaft wirken
  • Ziel 4: Regionale Partner an Hochschulstandorten zum Klimaschutz motivieren
Informieren Sie sich.

Unser Nachhaltigkeits Guide

Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert der Anbieter möglicherweise persönliche Daten wie Ihre IP-Adresse.
SRH Fernhochschule | Prof. Dr. Wolfram Behm
Ich freue mich, Mitglied einer nachhaltigen Hochschule zu sein. Um den positiven Effekt jedoch zu maximieren, muss das Netzwerk der nachhaltigen Unternehmen in der Stadt und der Region,​ aber auch zwischen den Hochschulen, weiter wachsen.
Prof. Dr. Wolfram Behm, Professor und Lead im Handlungsfeld Transfer
SRH Fernhochschule

Handlungsfelder der Nachhaltigkeitsstrategie

Erfahren Sie mehr über die Ziele und Maßnahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Unsere gesamtinstitutionelle Strategie beinhaltet soziale, ökologische und ökonomische Aspekte, aufgeteilt in sechs Handlungsfelder.

Ansprechpartner für die Nachhaltigkeitsstrategie

Sie haben noch Fragen?