Unsere Nachhaltigkeitsstrategie im Handlungsfeld Soziales

Wir möchten unsere soziale Verantwortung gegenüber Studierenden und Mitarbeitenden wahrnehmen.

Unsere Studienberatung unterstützt Sie den besten Studiengang für Sie zu finden.

Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung.

• Ziel 1: Chancengleichheit beim Zugang zu Bildung stärken
  • Ziel 2: Erfolgschancen von Studierenden stärken
  • Ziel 3: Soziale Nachhaltigkeit im Personalmanagement stärken: Gleichstellung & Diversität fördern, Mitarbeiterzufriedenheit & Arbeitgeberattraktivität steigern​
  • Ziel 4: Corporate Digital Responsibility wahrnehmen: transparent und verantwortlich mit Daten umgehen​
Wir agieren sozial nachhaltig
Anrechnung aus einer Aus- oder Weiterbildung
Wir agieren sozial nachhaltig

Verantwortungsvoller Arbeitgeber

Unseren Studierenden bieten wir ein hochwertiges Studium, das ihnen größtmögliche Flexibilität in jeder Lebenssituation ermöglicht. Umso wichtiger ist es, auch für unsere Mitarbeitenden zugunsten ihrer Work-Life-Balance flexible und zufriedenstellende Arbeitsbedingungen sicherzustellen. Hierzu gehören ein Mobile-Office-Konzept, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Gesundheitsangebote. Außerdem bieten wir ihnen zahlreiche Möglichkeiten für ihre persönliche Weiterentwicklung.

Weibliche Führungskräfte an der Hochschule
Weiterbildungen unserer Mitarbeitenden 2021
Die SRH Fernhochschule bietet mir die notwendige Flexibilität, mein Studium erfolgreich zu meistern und ist​ bezüglich Barrierefreiheit gut aufgestellt.​ Ich kann meine Studieninhalte durch spezielle Systeme auslesen und aktiv am Lernen teilhaben.
Shugaa Nashwan, Judoka und Stipendiat im Bachelor Psychologie
SRH Fernhochschule

Handlungsfelder der Nachhaltigkeitsstrategie

Erfahren Sie mehr über die Ziele und Maßnahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Unsere gesamtinstitutionelle Strategie beinhaltet soziale, ökologische und ökonomische Aspekte, aufgeteilt in sechs Handlungsfelder.

Ansprechpartner für die Nachhaltigkeitsstrategie

Sie haben noch Fragen?