Die Möglichkeiten der Kommunikation sind in unserer digitalen Welt fast unbegrenzt. In diesem Kurs lernen Sie, die richtigen Plattformen und Kanäle zu identifizieren – und erfolgreich für die Marketingziele ihres Unternehmens einzusetzen.
Das kompakte Hochschulzertifikat vermittelt relevante Inhalte und Handlungsmethoden für ein erfolgreiches digitales Marketing.
- Abschluss: Hochschulzertifikat Digitales Marketing & Social Media
- Prüfungsleistung: Online-Klausur
- Credit Points: 6 ECTS
- Lerndauer: ca. 150 Stunden (inkl. Selbststudium und Prüfung)
- Reguläre Zertifikatsdauer: 3 Monate
- Zugang ab Kaufdatum: 3 Monate + 15 Monate kostenlose Betreuungszeit
- Zertifikatsbeginn: jederzeit starten
- Zertifikatsgebühr: 840 Euro
- Zertifizierung: Nach FernUSG zugelassen durch ZFU (Nr. 162616c)
Dieses Zertifikat ist Teil unseres modularen Baukasten-Systems. Profitieren Sie von unseren Baukasten-Vorteilen und entdecken Sie alle Zertifikate im Baukasten Digital Management.
Nach aktiver Teilnahme erhalten Sie eine offizielle Teilnahmebescheinigung.
Teilnehmer:innen, die das Zertifikat optional mit einer erfolgreichen Prüfungsleistung abschließen, erhalten 6 ECTS Punkte und die Bescheinigung zum absolvierten Hochschulzertifikat.
Ihre Inhalte
- digitale Märkte und Digitales Marketing
- kundenzentriertes Marketing in digitalen Umgebungen
- User Experience Design
- Online-Marketing-Instrumente
- Social-Media-Nutzung und Social-Media-Marketing
Ihre Vorteile
- Verständnis digitaler Kommunikation und von sozialen Medien
- Planung, Bewertung und Evaluation von digitalen Marketingprozessen
- Darstellung von Komponenten und Prozessen der User Experience
- aktuelle Entwicklungstrends der Sozialen Medien für das Marketing resp. Kommunikationsmanagement