Sie wollen nicht nur verkaufen, sondern auch wirksam gestalten.
Sales- und Marketingexpert:innen sind mit der Herausforderung konfrontiert, mit digitalen Technologien begeisterte und loyale Kunden zu binden. In diesem Zertifikatskurs werden Faktoren für erfolgreiche Digital-Marketing Planungsprozesse, Instrumente für personalisiertes Online-Marketing und Vertriebsstrategien im digitalen Umfeld aufgezeigt.
Das kompakte Hochschulzertifikat vermittelt Ihnen folgende inhaltliche Schwerpunkte:
- Was verlangen Kunden heutzutage, um begeistert zu werden – welche digitalen Prozesse sind hierbei relevant?
- Wie setze ich ein prozessorientiertes Kundenbeziehungsmanagement um, und welche Instrumente (wie etwa Social Media) spielen hierbei die zentrale Rolle?
- Welcher Bedeutung kommt dem CRM und Big Data zu, um Kunden durch eine gezielte digitale Ansprache auch langfristig an das Unternehmen zu binden und lösungs- und zukunftsorientiert auf dem Markt zu agieren?
Ergänzend aus der SPIEGEL-Gruppe: Expert:innen-Tutorial zu aktuellen Themen und Beispielen aus der Praxis sowie ein umfangreiches Themendossier zum Kurs.