SPIEGEL Akademie Speaker: erfolgreich reden und überzeugen

• 215 € / Monat
  • Neu
  • Hochschulkooperationen

Sie erlangen die Kompetenzen und Werkzeuge eines virtuosen Speakers und gewinnen Souveränität in verschiedensten Sprechsituationen.

• deutsch
  • monatlich starten
Certified Speaker

Das sind Ihre Zertifikatsinhalte

Sie wollen Ihr Potenzial als Sprecher:in, beim Präsentieren und Reden voll ausschöpfen.

Das Zertifikat bietet Ihnen das Rüstzeug, um mit überzeugenden Präsentationen, inspirierenden Reden und fesselnden Vorträgen zu glänzen. Egal, ob Sie Ihre berufliche Karriere vorantreiben oder einfach Ihr Rednerpotential entfalten möchten – werden Sie zur:m Sprecher:in, der jedes Publikum begeistert.

Das kompakte Hochschulzertifikat vermittelt Ihnen folgende inhaltliche Schwerpunkte:

Ebene 1 – Basics und Specials

• Speaker-Branding
  • Botschaft und Positionierung
  • Ich-Marke; Kommunikation und Selbstpräsentation
  • Techniken Rhetorik und Speaking
  • Storytelling und Content

Ebene 2 – Personality und Keynote

• Botschaft und Aufbau
  • Bühnenpräsenz und Souveränität
  • Körpersprache und Stimme
  • Personality und Identität

Ebene 3 – Marketing und Akquise

• Vermarktung und Positionierung
  • Marketingstrategie; Businessstrategien; Networking
  • Veranstaltungen und Konferenzen
  • Message; Zielgruppenorientierung

Ergänzend aus der SPIEGEL-Gruppe: Expertinnen- und Experten-Tutorial zu aktuellen Themen und Beispielen aus der Praxis sowie ein umfangreiches Themendossier zum Kurs.

Ihre Perspektiven

Ihre Zukunft als Certified Speaker

Sie werden zum gefragten und inspirierenden Speaker.

Sie lernen Ihr Publikum zu fesseln und zu beeindrucken. Gewinnen Souveränität in verschiedenen Sprechsituationen und beherrschen die Werkzeuge für klare und wirkungsvolle Kommunikation, was Ihre berufliche Entwicklung voranbringt. Das erworbene Wissen und erlernten kommunikativen Fähigkeiten legen das Fundament für Ihren Weg als gefragte:n Redner:in.

Vielen Menschen fallen beim Reden und Präsentieren zwei Sachen schwer. Erstens: Ihre Gedanken und Botschaften so zu sortieren, dass sie verstanden und wirksam werden. Und zweitens: Mit den eigenen Unsicherheiten gut umzugehen. An beiden Themen können Sie in diesem Zertifikatskurs erfolgreich arbeiten.
Karin Volbracht, Master-Coach, Autorin, Rednerin, SPIEGEL Coaching-Netzwerk

Über die SPIEGEL Akademie

Die SRH Fernhochschule – The Mobile University bietet zusammen mit der SPIEGEL-Gruppe exklusiv entwickelte Hochschulkurse und Studiengänge an, die sich an Fach- und Führungskräfte sowie an Young Professionals richten. Mit den Qualitätsversprechen der SRH Fernhochschule und des SPIEGEL wenden wir uns an Berufstätige, die sich auf akademischem Niveau für die digitale Arbeitswelt qualifizieren wollen oder Impulse für ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung suchen.

Die SPIEGEL Akademie bündelt die akademische Kompetenz und die mehr als 25-jährige Online-Erfahrung der SRH Fernhochschule sowie die fachliche Expertise und die aktuellen journalistischen Hintergrundinformationen der SPIEGEL-Gruppe.

Zur SPIEGEL Akademie

Ihr Hochschulzertifikat Speaker: erfolgreich reden und überzeugen

Certified Speaker (SPIEGEL Akademie)

6 Monate mit einer Lernzeit von rund 6 Stunden pro Woche; eine Verkürzung bzw. Verlängerung ist kostenfrei möglich

werden in Form einer Simulationsprüfung erbracht

Es werden je nach Kurs unterschiedliche Veranstaltungsformate angeboten (z. B. Online Veranstaltungen mit Vorlesungs- bzw. Seminar-Charakter, Präsenz-Seminare und/oder Online-Sprechstunden)

zur staatlichen Zulassung durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) eingereicht

6x 215 Euro (1.290 Euro gesamt)

Speaker: erfolgreich reden und überzeugen

Im Zertifikatskurs "Speaker: erfolgreich reden und überzeugen" der SPIEGEL Akademie lernen Sie die Fähigkeiten, die Sie für das Begeistern Ihrer Zielgruppe mit wirkungsvollen Vorträgen benötigen. Fesseln Sie Ihr Publikum mit dem im Kurs vermittelten Rüstzeug und werden Sie zum virtuosen Speaker.

Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert der Anbieter möglicherweise persönliche Daten wie Ihre IP-Adresse.
Ihr Profil

An wen richtet sich das Zertifikat?

Sie gestalten optimale Reden, Vorträge und Präsentationen.

Dieses Zertifikat richtet sich an Personen, die ihre Fähigkeiten im Bereich öffentliches Sprechen, Vorträge halten und Präsentationen verbessern möchten. Unabhängig von Ihrem Hintergrund oder Berufsfeld können Sie von diesem Programm profitieren und Ihr Können auf ein Expertenlevel heben.

Ihre Online-Anmeldung zum Zertifikatskurs

Melden Sie sich über unser Anmeldeportal für Ihren SPIEGEL Zertifikatskurs an.

Passende Studiengänge