Zertifikate

Management & Leadership – SPIEGEL Akademie
Employer Brand Management

  • Zertifikat
  • 6 Monate
  • Berufsbegleitend
  • 6 ECTS
  • 215 € / Monat
  • Hochschulkooperationen
  • Neu

Mit dem Zertifikat Employer Brand Management erwerben Sie wertvolles Fachwissen, um die Attraktivität von Arbeitgebermarken systematisch zu steigern und Strategien zur Personalbindung und -gewinnung zu entwickeln als auch umzusetzen.

  • deutsch
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Ihre Zertifikatsinhalte
Das sind Ihre Zertifikatsinhalte

Sie wollen auf dem Arbeitsmarkt neue Impulse setzen.

Mit einer attraktiven und glaubwürdigen Arbeitgebermarke können Sie Mitarbeiter:innen an das Unternehmen binden und neues Personal gewinnen. Employer Branding trägt erheblich dazu bei, das Arbeitgeberimage zu pflegen und sich einen Vorsprung im Wettbewerb um Fachkräfte zu verschaffen.

Das kompakte Hochschulzertifikat vermittelt Ihnen folgende inhaltliche Schwerpunkte:

  • Arbeitgebermarke stärken – Employer Value Proposition; Neue Ansprüche an Leadership und Arbeitgeber; Unternehmenskultur als Wettbewerbs- und Differenzierungsmerkmal
  • Employer Branding Prozess; systematisches Vorgehen einschließlich Kommunikationsziele, Zielgruppen, Zeitplan und Finanzplanung.
  • Interne und externe Kommunikationsstrategien zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung.

Ergänzend aus der SPIEGEL-Gruppe: Expert:innen-Tutorial zu aktuellen Themen und Beispielen aus der Praxis sowie ein umfangreiches Themendossier zum Kurs.

Ihre Perspektiven
Ihre Zukunft im Employer Brand Management

Sie gestalten erfolgreiche Employer Branding-Prozesse.

Nach Abschluss des Zertifikats bauen Sie erfolgreiche Employer Branding-Prozesse in Ihrer Organisation systematisch auf. Außerdem kennen Sie die neuen Ansprüche wie Eigenverantwortung bei der Gestaltung von Aufgaben, Transparenz und Beteiligung bei Management-Entscheidungen sowie Work-Life-Balance an Leadership und Arbeitgeber. Schließlich können Sie umfassende Strategien zur Personalbindung und -gewinnung planen und realisieren sowie die damit verbundenen Kommunikationsmaßnahmen kontrollieren

In Zeiten des Fachkräftemangels müssen Unternehmen ihr Profil als Arbeitgeber schärfen und sich Bewerbern und Bewerberinnen als attraktive Adresse darstellen. Dazu dient Employer Brand Management – eine Disziplin, die in der digitalen Zukunft immer wichtiger wird.

Ingmar Höhmann, Leitender Redakteur, Harvard Business Manager

Über die SPIEGEL Akademie

Die SRH Fernhochschule – The Mobile University bietet zusammen mit der SPIEGEL-Gruppe exklusiv entwickelte Hochschulkurse und Studiengänge an, die sich an Fach- und Führungskräfte sowie an Young Professionals richten. Mit den Qualitätsversprechen der SRH Fernhochschule und des SPIEGEL wenden wir uns an Berufstätige, die sich auf akademischem Niveau für die digitale Arbeitswelt qualifizieren wollen oder Impulse für ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung suchen.

Die SPIEGEL Akademie bündelt die akademische Kompetenz und die mehr als 20-jährige Online-Erfahrung der SRH Fernhochschule sowie die fachliche Expertise und die aktuellen journalistischen Hintergrundinformationen der SPIEGEL-Gruppe.

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Überblick Ihr Hochschulzertifikat Employer Brand Management auf einen Blick

Certified Expert in Employer Brand Management

6 Monate mit einer Lernzeit von rund 6 Stunden pro Woche; eine Verkürzung bzw. Verlängerung ist kostenfrei möglich

werden in Form von Einsendeaufgaben erbracht

Es werden je nach Kurs unterschiedliche Veranstaltungsformate angeboten (z. B. Online Veranstaltungen mit Vorlesungs- bzw. Seminar-Charakter, Präsenz-Seminare und/oder Online-Sprechstunden)

gesamt: 1.290,- € oder 6 Monatsraten à 215,- €*

*Unter bestimmten Voraussetzungen können die Kosten für eine berufsbegleitende Weiterbildung von der Steuer abgesetzt werden. Zudem stehen Ihnen zum Teil öffentliche Fördermöglichkeiten zur Verfügung.

Zur Zulassung bei der ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) eingereicht.

Video Employer Brand Management

Im Zertifikatskurs "Employer Brand Management" der SPIEGEL Akademie lernen Sie, wie Sie Ihre Arbeitgeberattraktivität mit betrieblicher Personalpolitik steigern.

Ihr Profil
Das Zertifikat richtet sich an

Mit betrieblicher Personalpolitik die Arbeitgeberattraktivität steigern.

Sie wollen durch eine innovative Personalpolitik Fachkräfte für das Unternehmen rekrutieren und Mitarbeiter:innen mit zeitgemäßen Work-Life-Balance-Angeboten im besten Sinne an das Unternehmen binden. Sie haben oder suchen einen Bezug zu personalpolitischen Themen, wollen Recruiting-Prozesse unterstützen und diese weiterentwickeln. Außerdem wollen Sie die Arbeitgebermarke und die interne Kommunikation des Unternehmens gezielt fördern, damit sich die Menschen mit dem Unternehmen wertschätzend identifizieren und langfristig verbunden fühlen.

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